Vize Altmann mit froher Botschaft

Löwen schließen Dauerbaustelle

Meldet Vollzug: Vize-Präsident Erik Altmann. Foto: A. Wild

Meldet Vollzug: Vize-Präsident Erik Altmann. Foto: A. Wild

München/Giesing · Der Vize-Präsident des TSV 1860 München Erik Altmann verkündet in einer Mitteilung des Vereins, man habe die Zusammenarbeit zwischen dem e. V. und seiner Profitochter nunmehr vertraglich unter Dach und Fach gebracht. Das würde laut Altmann in der Folge dazu führen, dass erstmals nach langer Zeit die Mittel für die Nachwuchsarbeit bei den Löwen wieder steigen.

„Wir haben alle Vorgaben des Finanzamts umgesetzt“, wird der Vize-Präsident weiter zitiert, „der Verein hat jetzt Planungssicherheit. Es herrscht steuerliche Klarheit und die Verrechnung mit der Profi-Fußballgesellschaft ist eindeutig geregelt.“ Das war nicht immer so, denn dem Vertragswerk ging ein jahreslanges Gezerre zwischen der Fußballabteilung im gemeinnützigen e. V. und der KGaA voraus, das nicht zuletzt auch steuerliche Aspekte betraf.

Mehrere Präsidien und Geschäftsführer beim TSV 1860 ließen diese Aufgabe in ihrer Amtszeit unbearbeitet oder scheiterten an strittigen Details. Der Geschäftsbesorgungsvertrag - so heißt das Werk offiziell - blieb eine Dauerbaustelle bei den Löwen, von der die Vereinsmitglieder auf ihren turnusmäßigen Versammlungen immer wieder zu hören bekamen, man stünde in dieser Angelegenheit kurz vor dem Durchbruch. Das Präsidium um Gerhard Mayrhofer hat unter der Federführung von Vize-Präsident Erik Altmann nun Nägel mit Köpfen gemacht.

(as)

Artikel vom 15.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...