Beatstones live

Im MusicClub in Aschheim

Die Beatstones sind James Jacobs, Rainer Blencke, Wolfgang Lauter, Bowo Bobyk und Sam Schwab (v. li.).	Foto: Beatstones

Die Beatstones sind James Jacobs, Rainer Blencke, Wolfgang Lauter, Bowo Bobyk und Sam Schwab (v. li.). Foto: Beatstones

Aschheim · »Alt, aber wild (unter anderem)« – das sagen »The Beatstones« aus München über sich selbst. Am Freitag, 7. Februar, tritt die Gruppe im MusicClub Aschheim, Erdinger Straße 12, auf. Einlass ist ab 20 Uhr, Beginn um 21 Uhr.

Bereits anno 1965 sorgte die Band auf der »Ersten offiziellen Beatparty der Stadt München« im Deutschen Theater für Begeisterung. Was zur Folge hatte, dass die Burschen bald im Circus-Krone-Bau auftraten und dort unter anderem im Vorprogramm der Troggs (1966) und der Kinks (1967) auftraten. Das Beat-Quintett tourte damals bayernweit und stand in den letzten 48 Jahren auf eigentlich jeder Bühne von Rang und Namen in München.

Herausragend punkten kann die Band mit Frontmann und Leadsänger Rainer Blencke, der ab und an auch am Saxophon brilliert, wobei er seine Solos gern von Tischen oder vom Bar-Tresen runterröhrt, und Ausnahmekey­boarder James Jacobs, dem fingerfertigsten Tastenspieler Münchens, der sich auch mit hervorragendem Leadgesang hervortut.

The beat goes on… mit Titeln von Beatles, Elvis, Stones, Fleetwood Mac, Doors, Manfred Mann, Santana, American Breed, Yardbirds, Spencer Davis, Jethro Tull, Ray Charles, Monkees, Led Zeppelin, Searchers, Tremeloes, Doobie Brothers und vielen anderen.

Artikel vom 14.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...