Fast 15.000 Euro

Taufkirchen · Sternsinger sammelten Spenden

Erfolgreich unterwegs: Die Taufkirchner Sternsinger aus St. Johannes (rechts) und St. Georg. 	Foto: privat

Erfolgreich unterwegs: Die Taufkirchner Sternsinger aus St. Johannes (rechts) und St. Georg. Foto: privat

Taufkirchen · Am 4., 5. und 6. Januar sind die Sternsinger im Pfarrverband Taufkirchen unterwegs gewesen und habe eine stolze Summe von insgesamt 14.696 Euro gesammelt. Das Geld kommt jetzt dem Kindermissionswerk und einem Kinderprojekt der Missionsbenediktinerinnen in Brasilien zugute kommt.

Insgesamt zogen 77 Buben und Mädchen aus den Pfarreien St. Georg und St. Johannes in Taufkirchen durch die Straßen und besuchten über 1500 Haushalte. Sie überbrachten Gruß- und Segenswünsche für die Bewohner. Alle Könige waren in prachtvollen Gewändern unterwegs, die von Helfern im Hintergrund vorbereitet worden waren.

Die Kinder wurden von Erwachsenen aus beiden Pfarreien begleitet. In St. Georg luden 11 Familien die tüchtigen Sternsinger zum Mittagessen ein, in St. Johannes wurde für die Kinder im Pfarrheim ein warmes Essen zur Stärkung gekocht.

Artikel vom 14.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...