Start ins Wahljahr

Oberschleißheim · Ehrungen beim Neujahrsempfang der CSU

Angelika Kühlewein (links) beim Gruppenbild mit den für Treue Geehrten.                                    Foto: VA

Angelika Kühlewein (links) beim Gruppenbild mit den für Treue Geehrten. Foto: VA

Oberschleißheim · Der CSU-Ortsverband Oberschleißheim hat in diesem Jahr seine Mitglieder anstelle einer Weihnachtsfeier zu einem Neujahrsfest in den Pfarrsaal der Pfarrei Maria Patrona Bavaria eingeladen.

Von den Gemeinderatskandidatinnen Stefanie Haselbeck und Elisabeth Tutter war der Empfang liebevoll vorbereitet. Die Bürgermeisterkandidatin und Ortsvorsitzende Angelika Kühlewein konnte viele Mitglieder begrüßen. Sie stimmte in die Gäste auf die bevorstehende Kommunalwahl ein und bedankte sich vor allem bei allen Helfern. Besonders dem Team der Gemeinderatskandidaten dankte sie für ihre Bereitschaft, sich am 16. März dem Votum der Wähler zu stellen. Außerdem ging sie auf wesentliche Zielpunkte ihrer Kandidatur und die des Teams ein, die sie öffentlich auch am Freitag, 24. Januar, 19 Uhr, im Bürgerzentrum vorstellen will.

Die Fraktionsvorsitzende Gisela Kranz hob in ihrer Rede die kommunalpolitischen Highlights des letzten Jahres, insbesondere den Kampf gegen das geplante Gewerbegebiet an der A 92, hervor und gab einen Ausblick auf die wichtigsten Themen in diesem Jahr.

An dem Abend wurden auch Mitglieder für ihre langjährige Treue mit einer Urkunde geehrt: so für 20 Jahre Thomas Guldenkirch und Hildegard Reuter, für 25 Jahre Rudi Batzer, Werner Bolzan, Hermann Hafner und Gerhard Preuschel, für 30 Jahre Erwin Aigner, Winfried Lindner und Max Tieschky, für 35 Jahre Burt Finck und Günter Ummenhofer und für 40 Jahre Helmut Bruchner, Georg Huber und Werner Sonnenberg. Viel Beifall erhielt auch ein lustiger Sketch, der von Gisela Kranz und Peter Lebmeir gekonnt vorgetragen wurde.

Zum Abschluss dankte Gemeinderat Peter Benthues im Namen der Vorstandschaft Angelika Kühlewein für ihr Engagement als Ortsvorsitzende und für die Bereitschaft, für das Bürgermeisteramt zu kandidieren.

Artikel vom 14.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...