Gewerbe stützen

Oberschleißheim · Kandidatin Kühlewein im Gespräch

Bürgermeister-Kandidatin Kühlewein (dritte v. r.) im Gespräch mit Dieter Waag (zweiter v. r.).        Foto: VA

Bürgermeister-Kandidatin Kühlewein (dritte v. r.) im Gespräch mit Dieter Waag (zweiter v. r.). Foto: VA

Oberschleißheim · Zusammen mit dem Gemeinderatskandidaten Peter Lebmeir nahm die Bürgermeisterkandidatin der CSU, Angelika Kühlewein, an einem Gespräch mit dem Gewerbeverband Oberschleißheim unter Leitung von dessen Vorsitzendem Dieter Waag teil.

Als Selbstständige und aus Erfahrungen mit früheren Arbeitgebern könne sie die Probleme der Gewerbetreibenden verstehen, sagte Kühlewein und wies in dem Gespräch auf viele Punkte aus ihrem Wahlprogramm hin. So wolle die CSU unter anderem hochtechnologische Betriebe am Ort halten. Man müsse Firmenneugründungen aus dem Helmholz-Zentrum und der LMU an Oberschleißheim binden und dürfe sie nicht an Martinsried oder andere Gemeinden verlieren. Ferner wolle sie eine Aufwertung der Stallanlagen des alten Schlosses erreichen. In Zusammenarbeit mit der Bayerischen Schlösser-, Gärten- und Seenverwaltung sollen die Ställe in ihrer Substanz erhalten und im Rahmen eines sinnvollen Konzepts der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, fordert sie.

Denkbar seien Ausstellungsflächen und Räume für tourismusnahe Betriebe. Im übrigen werde die CSU Oberschleißheim das örtliche Gewerbe im Rahmen ihrer Möglichkeiten aktiv unterstützen. Eine weitere Intensivierung der Zusammenarbeit zwischen dem Gewerbeverband und der CSU ist nach diesem mehrstündigen Gespräch geplant, darunter als erster Schritt ein gemeinsamer Stammtisch oder ein Bürgerforum nach der Kommunalwahl.

Artikel vom 14.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...