Neues Jahr beginnt mit Sieg

ERSC Ottobrunn gewinnt mit 7:5 in Inzell

Ottobrunn · Die Hedgehogs vom ERSC Ottobrunn sind in Inzell mit einem Sieg in das neue Jahr gestartet: Am Dreikönigstag hieß es am Ende 7:5 für das Schlusslicht der Eishockey-Landesliga Südost.

Die Hedgehogs nutzten im 1. Drittel die Gunst der Stunde auf dem Eis und überraschten den Gegner mit klugem Forechecking und einer brillanten Chancenverwertung. Nach anfänglichem Druck seitens der DEC Inzell/Frillensee spielten sich die Ottobrunner frei und erzielten in der 3. Minute das 0:1 durch Franz Birk. Eine Unaufmerksamkeit im 1. Drittel brachte aber den Ausgleichstreffer zum 1:1 in der 8. Minute. In der 10. Minute schlug Fabien Ferron dann zum 2:1-Führungstreffer aus Gästesicht zu, in der 16. Minute brachte Stefano Coco nach einem Break die Scheibe zum 1:3 im Kasten unter. Das 1:4 folgte dann durch Florian Sonnengruber in der 18. Spielminute. So gingen die Kufencracks vom ERSCO mit stolzer Brust in die Pause.

Im Mitteldrittel das gleiche Spiel: Die SG stemmte sich gegen die drohende Niederlage, die Hedgehogs kämpften und spielten sich Torchancen heraus, die jedoch nicht genutzt wurden. In der 28. Minute gab es dann aber doch einen Hedgehogs-Treffer durch Florian Sonnengruber zum umjubelnden 1:5. Dann kam die 37. Spielminute und ein Bruch im Ottobrunner Team: Die Referees zeigten eine nicht nachvollziehbare Strafe an und belegten die Hedgehogs mit einer 5 + Spieldauerstrafe.

Im Schlussabschnitt war das Spiel noch keine Minute alt, da ging der Arm des Referees hoch und es gab eine zusätzliche Strafminute, sodass man mit 3 gegen 5 auf dem Eis operieren musste. Nun kam es wie es kommen musste: In der 42. Minute fiel das 2:5, in der 54. Min. folgte das 3:5 gegen immer müder werdende Ottobrunner. Als dann auch noch das 4:5 und in der 53. Minute gar das 5:5 fiel, dachte man schon an vergangenen Spiele, die verloren gegangen waren. Die Pulsschläge der Verantwortlichen schlugen höher – da erlöste Florian Sonnengruber mit seinem dritten Treffer in der 55. Minute die Ottobrunner Mannen, als er den Puck zu 5:6 in die Maschen setzte. Die SG wollten den Treffer zum Unentschieden mit sechs Mann erreichen, aber Franz Birk klaute die Scheibe und netzte mit einem Empty Net Goal im Tor zum vielumjubelnden 5:7 ein.

Freitag gegen Passau

Die Hedgehogs setzten an diesem Tag alles um, was man im Training eingespielt hatte. Man konnte nun die kommenden Aufgaben erhobenem Hauptes angehen und verlor das folgende Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen Tabellenführer Pegnitz nur knapp mit 2:3. Am Freitag, 17. Januar, steht um 20.15 Uhr das nächste Heimspiel gegen Passau an.

Artikel vom 14.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...