»Unglückliche« Ergebnisse

Fasanerie · E1 des FC Fasanerie wollte mehr erreichen

Die E1 verlor in den Stadtmeisterschaften immerhin gegen den späteren Sieger.	Foto: VA

Die E1 verlor in den Stadtmeisterschaften immerhin gegen den späteren Sieger. Foto: VA

Fasanerie · Für den FC Fasanerie Nord endete eine Woche der Meisterschaften mit unglücklichen Ergebnissen. Es standen für die E1-Junioren von Trainer Dominik Glöbl drei wichtige Meisterschaften auf dem Programm.

Es begann mit der der Vorrunde der Münchener Stadtmeisterschaft in Milbertshofen. Dabei ging es um den Einzug in die Finalrunde zwei Tage später. Im ersten Spiel gegen den SV Aubing spielten sich die Jungs in einen Rausch und konnten den Gegner mit 4:0 ins Hintertreffen bringen. Kurz vor dem Ende gelang den Aubingern dann noch das Ehrentor zum 4:1 Endstand. Im zweiten Spiel ging es gegen den FC Oberföhring, wo man den Auftaktsieg bestätigen wollte. Die Fasane zauberten von Beginn an und schafften einen überzeugenden und verdienten 3:1-Erfolg. Im abschließenden Spiel gegen den FC Teutonia kam es zu einem Endspiel um den Gruppensieg und somit das Weiterkommen ins Finale. Die Spieler des FC Fasanerie Nord kämpften um jeden Zentimeter und erspielten sich zwei sehr gute Chancen, doch da diese nicht genutzt werden konnten und der FC Teutonia zwei seiner Chancen nutzte, verlor man dieses Spiel mit 0:2. Als Trost muss jedoch gesagt werden, dass sich der FC Teutonia zwei Tage später auch die Münchner Stadtmeisterschaft sicherte.

Am 11. Januar stand die Dachauer Hallenmeisterschaft an, wo man in den vergangenen Jahren immer in der Zwischenrunde die Segel streichen musste. Hier erwischte man dieses Jahr einen rabenschwarzen Tag – und schied bereits in der Vorrunde aus. In den Gruppenspielen schaffte die E ein 4:4 gegen den SV Niederroth, der normalerweise deutlich schwächer ist, eine 2:5 Niederlage gegen den SC Gröbenzell und ein 3:3 gegen den großen Favoriten SC Fürstenfeldbruck.

Dieses Spiel war der positive Lichtblick des Nachmittags. Man kämpfte und zeigte gegen den normalerweise haushoch überlegenen Gegner, wozu man in der Lage ist. Jedoch wurde dann im entscheidenden Spiel gegen den SV Günding nicht an diese Leistung angeknüpft und der FC Fasanerie kam mit 1:6 unter die Räder.

Am Sonntag erreichten die Jungs dann beim Finale der Münchner Kreismeisterschaft einen tollen dritten Platz in der Fünfer-Gruppe. Aber das Team schaffte nicht den Einzug ins Finale und verspielte sich so die Riesenchance auf ein Weiterkommen zur Oberbayerischen.

Sie bezwangen nach hartem Kampf Baldham-Vaterstetten mit 1:0 und erreichten im darauffolgenden Spiel gegen Teutonia ein 0:0. Hier war eine tolle Defensivleistung der Garant dafür. Gegen die Garchinger konnten sie dann kein Tor erzielen und schafften so wieder nur ein 0:0. Nach den anderen Ergebnissen war klar, dass man gegen Milbertshofen nicht verlieren durfte und mindestens ein Tor erzielen musste. Leider war der Akku aber total leer und die Jungs verloren mit 0:1 Toren. Doch bei der Kreismeisterschaft haben die E1-Junioren den Verein sehr gut präsentiert.

Artikel vom 13.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...