La Flute Noir

Unterhaching · Konzert im Rathaus

Hermann Schnabel spielt am 18. Januar gemeinsam mit Musikerkollegen im Rathausfoyer.	Foto: VA

Hermann Schnabel spielt am 18. Januar gemeinsam mit Musikerkollegen im Rathausfoyer. Foto: VA

Unterhaching · Das Ensemble La Flûte Noire – Hermann Michael Schnabel und Mitglieder des renommierten Modern String Quartet – begibt sich in einem neuen Programm, das er am 18. Januar, um 20 Uhr im Rathausfoyer vorstellt, auf die Spuren der Wiener Klassik.

Mit Werken von Josef Haydn und dem in die Romantik führenden Beethoven-Schüler Ferdinand Ries entfachen die Musiker die Glut der Musik des ausgehenden 18. Jahrhunderts.

Ein weiterer Teil des Konzertprogramms ist ganz Uraufführungen von Bearbeitungen berühmter Werke gewidmet. So kommen Ludwig van Beethovens verträumte Romanze in F-Dur, Sergej Prokofieffs aufreibend tosende Sonate in D-Dur op.94 und Theobald Boehms virtuos faszinierende Fantasie über schottische Melodien in eigenen Bearbeitungen für dieses Ensemble zur Aufführung im Unterhachinger Rathaus.

Hermann Michael Schnabel spielt seit seiner Jugend auf der hölzernen Boehmflöte, die durch ihre warme Klangfarbe besticht. Im Ensemble La Flûte Noire arbeitet er mit Mitgliedern des Modern String Quartet zusammen, die sich durch experimentierfreudige Programme von Klassik bis Jazz einen Namen gemacht haben. Der Eintritt kostet 15 Euro, erm. 12 Euro. Karten gibt es im Kulturamt im KUBIZ, Jahnstr. 1, 82008 Unterhaching und unter Telefon 66 555 316.

Artikel vom 13.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...