Schaulaufen auf dem Eis

Nachwuchs des ERSC Ottobrunn demonstriert Können

Die Kinder liefen als Schneeflocken verkleidet auf dem Eis. Auch eine »Nikoläusin« war dabei.	F.: Verein

Die Kinder liefen als Schneeflocken verkleidet auf dem Eis. Auch eine »Nikoläusin« war dabei. F.: Verein

Ottobrunn · Beim großen Weihnachtsschaulaufen im Eisstadion Ottobrunn haben mehr als 80 Kinder ihr Können gezeigt.

Kurz vor Weihnachten hatte die Kunstlaufabteilung des Vereins ERSC Ottobrunn alle Familien, Freunde und Eislauf-Fans zum großen Schaulaufen an den Haidgraben geladen. Obwohl die Sonne schien und die Temperaturen über 10 Grad lagen, kam durch die weihnachtliche Dekoration der Eisfläche mit kleinen und großen Geschenken schließlich doch ein wenig Weihnachtsstimmung auf. Die Kinder und Jugendlichen zeigten zu klassischen und modernen Weihnachtsliedern, was sie in den zurückliegenden Wochen alles auf dem Eis erlernt hatten.

Alle aktiven Eiskunstläufer des ERSC Ottobrunn – von den ganz Kleinen (ab vier Jahre) bis hin zu den erfolgreichen Meisterschaftsläufern der Fördergruppe – nutzen die Gelegenheit, ihr Können und ihre Trainingsfortschritte den Eltern und Verwandten zu zeigen. Die älteren Läuferinnen, die den ERSC Ottobrunn bei den bayerischen Meisterschaften im November in Oberstdorf mit guten Platzierungen vertreten hatten, liefen ihre Kürprogramme und zeigten, wo man mit viel Trainingsfleiß und Ehrgeiz hinkommen kann. Der Höhepunkt des Schaulaufens war dann am Ende der Besuch des Weihnachtsmanns der zum großen Finale mit Schlittschuhen auf das Eis kam und mit allen Kindern eine Runde um die Eisfläche drehte.

Artikel vom 08.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...