Savoy-Paar in Bestform

Berg am Laim · Heubecks meistern Generalprobe für Weltmeisterschaft

Brigitte und Julian Heubeck sind zurzeit in Bestform.	Foto: Verein

Brigitte und Julian Heubeck sind zurzeit in Bestform. Foto: Verein

Berg am Laim · Das neue Jahr geht für Dr. Julian und Brigitte Heubeck gleich in die Vollen. Am 1. Februar steht die Weltmeisterschaft Senioren I Kombination in Antwerpen vor der Tür. Deshalb wollten die Beiden mit ihrer Generalprobe in Memmingen testen, wie es bei ihnen läuft.

Für 10-Tänzer gibt es nicht so viele 10-Tänzeturniere, deshalb müssen Einzelturniere in jeder Disziplin getanzt werden. Ganz schön aufwendig und vor allem zeitraubend. Brigitte und Julian Heubeck nutzten deshalb die Chance in Memmingen bei einem Pokalturnier Senioren I S Latein. Der Saal war ausverkauft, das Ambiente sehr ansprechend und einladend. Die amtierenden Deutschen Meister vom TSC Savoy in Berg am Laim gewannen das Turnier herausragend mit allen Einsern. Nach zwei Runden standen sie als Nummer eins auf dem Treppchen. Die Freude war groß! Die anschließende strapaziöse Autofahrt bis drei Uhr in der Früh war dabei schnell vergessen. Doch an Ausruhen ist jetzt nicht zu denken. Wer es in das WM-Finale schaffen und nach 40 Tänzen auch noch »frisch und spritzig« wirken möchte, der braucht eine starke Kondition, absolute Konzentration und tänzerische Bestform. Beide sind sich dieser großen Herausforderung bewusst und trainieren weiter intensiv, um für die WM vorbereitet zu sein.

Artikel vom 08.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...