Miteinander reden

Englschalking · Mit Prof. Wolfgang Huber

Englschalking · Am Mittwoch, 22. Januar, findet um 20 Uhr in der evangelischen Immanuelkirche München, Allensteinerstraße 7, der erste Gesprächsabend des Programms für Frühjahr/Sommer 2014 statt.

In einer Zeit des geradezu abenteuerlich schnellen Wandels in allen Lebensbereichen soll Orientierung im Zentrum von »Miteinander reden in Immanuel 2014« stehen. Unter dem Titel »Die ethische Kraft des Christentums heute« wird Prof. Dr. Dr. h.c. Wolfgang Huber, der ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, den Eröffnungsvortrag halten. Professor Wolfgang Huber war von 1994 bis 2009 Bischof in Berlin, sowie von 2003 bis 2009 Vorsitzender des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland. Als Mitglied des Deutschen Ethikrates ist er mit den »Grundfragen unseres Lebens« (so der Untertitel seines neuen Buches »Ethik«) gleichermaßen in kirchlicher wie politischer Verantwortung tätig. Der ihm im wissenschaftlichen wie theologischen Denken wichtige Begriff der »verantworteten Freiheit« prägt wohl auch sein Wirken in der Institution »Ethikrat«.

Artikel vom 11.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...