Zwei Personen verletzt

Olympiapark · Fahrer eines Kleintransporters übersieht Gefahrenstelle

Olympiapark · Am Mittwoch, 2. Januar, gegen 21.35 Uhr, befuhr ein 57-jähriger Münchner mit einem Pkw (BMW) und einem Anhänger die Landshuter Allee stadtauswärts. Höhe Olympiapark bemerkte er Probleme bei seinem Gespann. Er fuhr auf den Pannenstreifen und informierte einen Bekannten, um ihn zu unterstützen. Dieser traf nach kurzer Zeit mit seinem Pkw (Opel) ein.

Beide entschieden sich den Anhänger abzukuppeln und an den Pkw des Freundes, einen 43-jährigen Münchener, anzuhängen. Der Anhänger war bereits ausgekoppelt und der BMW stand mittlerweile zur Absicherung hinter dem Anhänger, als ein 33-Jähriger mit seinem Kleintransporter (Mercedes) die Situation zu spät erkannte. Er versuchte noch nach links auszuweichen, was ihm jedoch nicht mehr gelang. Er stieß mit dem BMW zusammen, woraufhin dieser auf den Anhänger aufgeschoben wurde. Der 43-jährige Helfer, der gerade damit beschäftigt war, den Anhänger an sein Fahrzeug anzuhängen, wurde zwischen seinem Fahrzeug und dem Anhänger eingeklemmt. Durch den Unfall erlitt der 43-Jährige schwere Verletzungen (Unterschenkel- und Fußgelenkfraktur). Der 57-jährige Fahrer des BMW, der daneben stand, wurde durch ein Fahrzeugteil gestreift und erlitt eine leichte Schnittwunde. Beide Verletzten wurden zur stationären Behandlung in umliegende Kliniken gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 33.000 Euro. Zur Unfallaufnahme musste die Landshuter Allee in nördlicher Richtung an dieser Stelle bis 24 Uhr gesperrt werden. Es kam durch die Umleitung zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 07.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...