Löwen-Idol will nochmal mitmischen

„Bieros“ letzte Runde

Abschiedstournee als Profispieler: Daniel Bierofka. Foto: A. Wild

Abschiedstournee als Profispieler: Daniel Bierofka. Foto: A. Wild

München/Giesing · Daniel Bierofka, der während seiner Profikarriere eine Fülle von Operationen über sich ergehen lassen musste, kann wieder schmerzfrei trainieren und will in den verbleibenden Saisonspielen, nach zuletzt viermonatiger Verletzungspause, seinem Team helfen.

Nach eigener Aussage befindet sich der 34-jährige frühere dreimalige A-Nationalspieler wieder in guter körperlicher Verfassung. Seine Reha-Zeit habe er mit der tatkräftigen Unterstützung seines Vaters Willi Bierofka absolviert, der selbst in der 1. und 2. Bundesliga lange Zeit für die Löwen die Fußballstiefel schnürte.

Daniel Bierofka spielte wettbewerbsübergreifend zwischen den Jahren 2000 und 2002 sowie seit 2007 bis heute insgesamt 209 Pflichtspiele für den TSV 1860 München und erzielte dabei 28 Tore. Mit dem VfB Stuttgart wurde er 2007 Deutscher Meister.

Bis zum 30. Juni diesen Jahres läuft Bierofkas Vertrag als Lizenzspieler. Im Anschluss daran soll das Löwen-Idol in der Nachwuchsausbildung weiter für den TSV 1860 München tätig sein.

(as)

Artikel vom 06.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...