Hallen-Nacht-Turnier

TSV Neubiberg lädt ein

Neubiberg · Im Jahr 2008 fand das letzte »Turnier« im Hallenfußball für Herrenmannschaften des TSV Neubiberg in der Sportparkturnhalle an der Zwerger Straße in Neubiberg statt. Am Samstag, 4. Januar, ab 20.30 Uhr wird dieses interessante Turnier im Rahmen der »Night Challenge 2014« wiederbelebt und zum 27. Mal ausgetragen.

Abteilungsleiter Christian Keilhammer und sein Team sind für die Initiative zuständig, nach fünf Jahren eine Neuauflage des beliebten Turniers zu starten. Trotz einer gewissen Hallenfußballmüdigkeit oder gefürchteten Verletzungsgefahr ist es den Neubiberger Organisatoren gelungen eine mit vielen Lokal- und Nachbarschaftsderbys gewürzte stimmungsvolle Fußballparty den Fußballfans aus dem Münchner Südosten zu präsentieren. Um den Wanderpokal, dessen Titelverteidiger der TSV Neubiberg I ist, kämpfen neben den lokalen Größen TSV Ottobrunn, SV Waldperlach, FC Unterbiberg und FC Perlach noch die SpVgg 1906 Haidhausen und der SV Italia 65. Das Achterfeld wird von den beiden Teams des gastgebenden TSV Neubiberg aufgefüllt. Derbyatmosphäre ist angesichts dieses Teilnehmerfeldes also garantiert. Ausgespielt wird das Turnier in zwei Vierergruppen:

Gruppe A: TSV Neubiberg I, FC Perlach, SpVgg 1906 Haidhausen, SV Italia 65. Gruppe B: TSV Neubiberg II, SV Waldperlach, FC Unterbiberg, TSV Ottobrunn.

Die ersten beiden Teams jeder Gruppe ziehen ins große Halbfinale ein, dessen Verlierer das Spiel um Platz 3 austragen, während die Gewinner ins Endspiel einziehen. Für die Dritt- und Viert- platzierten jeder Gruppe ist das Turnier nach der Vorrunde auch noch nicht beendet. Sie spielen im kleinen Halbfinale die Teilnehmer für die Platzierungsspiele um die Plätze fünf bis acht aus.

Bei einer Spielzeit von einmal zehn Minuten pro Spiel wird das 20. Spiel an diesem Abend, das Endspiel, gegen 0.20 Uhr am Sonntagmorgen angepfiffen. Für das leibliche Wohl ist wieder bestens gesorgt.

Artikel vom 01.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...