Alles von Karl May

Kabarett in Unterschleißheim

Kabarett mit Andreas Wellano.	Foto: VA

Kabarett mit Andreas Wellano. Foto: VA

Unterschleißheim · Das Kabarett »Durchgeritten. Alles von Karl May« mit Andreas Wellano – Director’s Cut – gibt es am Donnerstag, 30. Januar, um 20 Uhr im Bürgerhaus Unterschleißheim. Skript und Regie sind von Birgitta Linde.

In einem satirischen Parforceritt begibt sich der Erfolgsautor Karl May – inzwischen unsterblich geworden – auf posthume Vortragsreise, bindet sein Pferd am Radebeuler Hbf an einen Zaun, stoppt per Handzeichen den eigentlich dort nicht fahrplanmäßig anhaltenden ICE und »reitet« seinen Bewunderern entgegen.

Er fasziniert sie noch immer, seine Fans mit den Abenteuern in fremden Ländern und geht hart ins Gericht mit seinen Gegnern und allen, die immer noch behaupten, dass er nicht wirklich dort gewesen ist. Ein Stück mit Silberbüchse, Bärentöter und Halskrause. Und am (beziehungsweise im) Westernsattel Andreas Wellano. Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie an der Abendkasse.

Artikel vom 26.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...