Scharfsinnige Nörgelei

Unterschleißheim · »Der Fonsi« erklärt mit flammendem Eifer die Welt

»Der Fonsi« macht Station in Unterschleißheim. VA

»Der Fonsi« macht Station in Unterschleißheim. VA

Unterschleißheim · Kabarett mit »Der Fonsi« unter dem Motto »Jetzt reicht’s! ...leider nicht für alle« gibt es am Donnerstag, 23. Januar, um 20 Uhr im Bürgerhaus Unterschleißheim. In der blauen Fonsi-Uniform steckt der Münchner Kabarettist Christian Springer. Im Fernsehen kennt man ihn aus »Ottis Schlachthof«, »Die Komiker« und anderen Sendungen, im Radio als »Heinzi und Kurti«.

Seine spitze Feder kam zum Einsatz beim »Starkbieranstich auf dem Nockherberg« und regelmäßig am »Aschermittwoch der Kabarettisten«. Und für alle, die es nicht wissen: Fonsi ist die bayerische Abkürzung für Alfons. Der Fonsi ist wieder unterwegs. Der scharfsinnige Nörgler und liebenswerte Münchner Grantler ist seit Jahren bundesweit auf der Jagd nach der menschlichen Niedertracht. Und er findet sie zuhauf. Da steigt er dann herab aus seinem Kassenhaus in Schloss Neuschwanstein und erklärt uns mit flammendem Eifer die Welt. Große Politik und kleine Schwächen, den digitalen Terror und den vorhersehbaren Wahlausgang. Und natürlich wie es um die Dummheit steht. Mit großem Charme haut er uns konsequent unsere Vorurteile um die Ohren. Dabei kommt er erst so harmlos und treuherzig daher, mit seiner schwarzen Aktentasche und der blauen Kassierer-Mütze auf dem Kopf. Doch plötzlich schepperts. Zielsicher verteilt er ein Feuerwerk an verbalen Watschen an diejenigen, die es verdienen… Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie an der Abendkasse.

Artikel vom 16.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...