Musikalische Reise

Unterschleißheim · Kinderkonzert im Bürgerhaus

Eine musikalische Reise mit Musik des jungen Mozart gibt es im Bürgerhaus Unterschleißheim.  	Foto: VA

Eine musikalische Reise mit Musik des jungen Mozart gibt es im Bürgerhaus Unterschleißheim. Foto: VA

Unterschleißheim · Das Kinderkonzert »Mein Name ist Wolferl und ich bin ein Musikus« findet am Mittwoch, 22. Januar, um 10 Uhr ein Kinderkonzert im Bürgerhaus Unterschleißheim statt. Dabei handelt es sich um eine musikalische Reise mit Musik des jungen Wolfgang Amadeus Mozart für Menschen von vier bis 100.

Vor 250 Jahren gab es einen kleinen Jungen, der sich Musikus nannte. Man sagt, er wäre ein Genie gewesen, man sagt auch, er wäre verrückt gewesen. Aus seinem Kopf kamen auf jeden Fall wunderbare Melodien... Eines Tages erwischte ihn Leopold mit seinem Notenpapier. Er hatte darauf herumgekritzelt. Zwischen vielen Tintenflecken endeckte er aber, dass Wolferl ein kleines Klavierstück geschrieben hatte (Menuett in G-Dur). »Ich habe es selber erfunden«, sagte Wolferl stolz. Leopold staunte wieder. »Das Kind kann noch nicht einmal lesen oder schreiben, aber er kann schon komponieren.« Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen oder an der Tageskasse.

Artikel vom 18.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...