Diebe gefasst

Grünwald/Taufkirchen · Vier Einbrüche in einer Nacht

Grünwald/Taufkirchen · Ein 26-jähriger Frisör versuchte mit einem 31-jährigen Kfz-Mechatroniker am Dienstag, 17. Dezember, gegen 2.50 Uhr, in ein Optikergeschäft in Taufkirchen einzubrechen.

Als die Einbrecher versuchten eine Fensterscheibe des Geschäftes aufzuhebeln, wurde ein Nachbar durch die Geräusche aufmerksam. Geistesgegenwärtig schaute er nach der Ursache und verständigte die Polizei. Der Nachbar beobachtete die Täter weiter und sah, dass sie beim Eintreffen der Polizei flüchteten. Durch die präzisen Mitteilungen des Nachbarn konnten die Tatverdächtigen jedoch in der näheren Umgebung entdeckt und festgenommen werden.

Während der Sachbearbeitung auf der Polizeiinspektion 32 (Grünwald) wurde bekannt, dass in der Nacht noch ein versuchter sowie zwei vollendete Einbruchsdiebstähle in Grünwald verübt wurden. Auf gleiche Art und Weise brachen Täter in ein Antiquitätengeschäft, eine Bäckerei und ein Fahrradgeschäft ein. Bei der Vernehmung durch das Fachkommissariat gestand der 31-Jährige die vier Taten. Der Frisör gestand lediglich den Einbruchsversuch in das Optikergeschäft. Die Beschuldigten wurden dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. Durch das Aufhebeln entstand ein Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro. Des Weiteren wurde aus zwei Geschäften eine geringe Summe Bargeld entwendet.

Artikel vom 23.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...