Helferkreis initiiert

Unterhaching · Asylsuchende unterstützen

Unterhaching · Mitte Dezember wurde in St. Birgitta/Unterhaching ein Helferkreis »Asyl« gegründet. Mehr als 20 Interessierte – vor allem aus Unterhaching und Taufkirchen – diskutierten ausführlich eigene Erfahrungen sowie Themen die die Helferkreisarbeit beeinflußen.

Während der Veranstaltung wurde zudem bekannt, daß dieser Tage eine Asylbewerberfamilie in Unterhaching eintreffen wird. Spontan erklärte sich eine Teilnehmerin bereit Hilfestellung beim Erlernen der deutschen Sprache zu geben. Eine andere Teilnehmerin kann sich vorstellen, beim Einkaufen und Zurechtfinden in der der fremden Umgebung behilflich zu sein. Das nächste Treffen des Helferkreises wird eine weitere Informationsveranstaltung zur Klärung rechtlicher Fragen sein. Dieses nächste Treffen ist für Ende Januar 2014 geplant.

Artikel vom 22.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...