Belafonte in Ottobrunn

Ottobrunn · Wolf-Ferrari-Haus zeigt Stück über Leben des Sängers

Der gebürtige Kalifornier Ron Williams verkörpert Harry Belafonte glaubwürdig.	Foto: VA

Der gebürtige Kalifornier Ron Williams verkörpert Harry Belafonte glaubwürdig. Foto: VA

Ottobrunn · Das Wolf-Ferrari-Haus in Ottobrunn (Rathausplatz 2) bringt am Sonntag, 19. Januar, die »Harry Belafonte Story« auf die Bühne. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Das Schauspiel mit Musik erzählt vom Leben des US-amerikanischen Sängers Harry Belafonte. Es stammt aus der Feder von Gerold Theobalt, Regie führt Birgitt Simmler. Mit Ron Williams ist die Figur des Harry Belafonte gut besetzt.

Belafonte: Sein Leben, seine Lieder

Der 1927 in Harlem, New York City, geborene Belafonte wurde durch Lieder wie den »Banana Boat Song« ab den 1950er Jahren weltbekannt. 2013 ist der sozial engagierte Belafonte, der einst an der Seite von Martin Luther King für Bürgerrechte eingetreten war, von Amnesty International als »Botschafter des Gewissens« ausgezeichnet worden.

Im Februar stehen im Wolf-Ferrari-Haus zwei weitere interessante Veranstaltungen auf dem Programm: Am Samstag, 1. Februar, machen um 19.30 Uhr »The Golden Gospel Singers« Station in Ottobrunn. Sie bieten Spirituals und Gospelsongs vom Feinsten. Und am Donnerstag, 20. Februar, findet die Oper »Nabucco« von Giuseppe Verdi statt (nicht wie zunächst angekündigt »Otello«). Beginn ist ebenfalls um 19.30 Uhr.

Karten für alle drei Veranstaltungen gibt es im Vorverkauf unter Telefon 0 89/60 80 83 02.

Artikel vom 26.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...