Königswürden

Feier bei der Schützengilde Lohhof

Rudolf Thalhauser landete mit einem 41 Teiler den besten Treffer. 	Foto: VA

Rudolf Thalhauser landete mit einem 41 Teiler den besten Treffer. Foto: VA

Lohhof · Pünktlich zur Jahresabschlussfeier der Schützengilde Lohhof wurden die neuen Schützenkönige für das Jahr 2014 proklamiert. Die Spannung unter den teilnehmenden Schützenschwestern und Schützenbrüdern war für diese besondere Ehre wieder sehr hoch.

Im 51. Jahr seit Gründung stiftete Bernhard Gier eine neue Königsscheibe, die auf die Beschriftung mit dem ersten Namen wartete. Rudolf Thalhauser hat mit seinem 41 Teiler den besten Treffer im Königsschießen gelandet. Er darf damit zum fünften Mal in seiner Vereinskarriere die Kette tragen. Seine Stellvertreter sind »Wurstkönig« Josef Schmid und »Breznkönig« Michael Hüller.

Im Lauf des besinnlichen Abends wurden auch die weiteren traditionellen Preise zu den vorangegangenen Wettkämpfen vergeben. Den Alterspreis »Hagl-Stecka« sicherte sich im ersten Jahr seiner Amtszeit Schützenmeister Bernhard Gier. Beim Nikloauskorb gewann Martin Söldner und die Weihnachtsscheibe gewann der später proklamierte König Rudolf Thalhauser.

Interessierte sind dem Verein stets willkommen im Schützenstüberl an der Birkenstraße 2.

Artikel vom 17.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...