Überwintern auf Platz sieben

Lohhofer Volleyballerinnen stark in Offenburg

Aus Offenburg nahmen sie einen Sieg mit und das Gefühl, Tiefs überwinden zu können.	Foto: VA

Aus Offenburg nahmen sie einen Sieg mit und das Gefühl, Tiefs überwinden zu können. Foto: VA

Lohhof · Mit 3:1 gewannen die Volleyballerinnen des SV Lohhof vor knapp 220 Zuschauern das letzte Heimspiel des Jahres. Der SV Lohhof war dem VC Offenburg überlegen und brachte das auch – abgesehen von einem kleinen Tief – auf das Parkett.

Der Start war etwas holprig, sodass Offenburg erstmals das Ruder in die Hand nahm. Das aber auch nur bis zum Stand von 7:5 – ehe der SVL bereits beim 8:7 die erste Führung übernommen hatte. Von diesem Zeitpunkt an schaffte es eine sehr gut aufgelegte Kettenbach, ihre Angreiferinnen gut in Szene zu setzen. Egal von welcher Position – die Punkte wurden von den Spielerinnen des SVL verwandelt, was einen ungefährdeten ersten Satzgewinn zu Folge hatte: 25:18.

Auch Durchgang zwei verlief ähnlich. Schnell war eine Führung von 19:9 da, was Trainer Koch die Möglichkeit gab, Damerau und Elsasser einzuwechseln. Und beide Spielerinnen integrierten sich nahtlos. Damerau schmetterte ihren ersten Angriff erfolgreich ins Feld, Elsasser verwandelte zwei Hinterfeld Angriffe und somit stand es 2:0 und 25:20.

Auch in Satz drei sah es lange Zeit so aus, als ob der SVL das Spiel mit 3:0 gewinnen sollte. Doch ein kleines Tief verhinderte dies. Deswegen ging der Satz mit 22:25 an Damerau startete für Hammerschmidt. Schnell war eine 13:4 Führung erspielt, doch kleine Leichtsinnsfehler und ein paar Schwächen im Abschluss ließen den Gast auf zwischenzeitlich 14:16 herankommen. Doch dann legte der SVL den Turbo ein. Pfeiffer stabilisierte die Annahme für Karnbaum und Herrmann sowie Kettenbach gaben im Aufschlag nochmals Gas. 25:18 und 3:1 – ein verdienter und ungefährdeter Erfolg. Besonders angetan war Trainer Koch auch von der Leistung seiner beiden Spielerinnen Damerau und Elsasser: Hölzel und Schmidt wurden zu den »wertvollsten Spielerinnen« gekürt. Ein Dankeschön gab es dann noch von Hölzel an die Zuschauer: »Wir sind zu Hause ungeschlagen – ich denke, das sagt alles.«

Pfeiffer ergriff als zweite Spielerin das Wort und bedankte sich bei allen Helfern und dem Vorstand. Die Bilanz: Die Vorrunde geht positiv zu Ende. Zwar ist es nur der siebte Tabellenplatz, aber die ersten sieben Mannschaften trennen gerade fünf Punkte. Im neuen Jahr steht das Topspiel gegen Sonthofen in eigener Halle an – da hat man noch eine Rechnung offen.

Artikel vom 17.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...