TSV mit neuer Spitze

Waldtrudering · Josef Bichler wird einstimmig als Vorsitzender gewählt

Alles im grünen Bereeich beim TSV Waldtrudering, lachende Gesichter nach der Vostandswahl. Foto: VA

Alles im grünen Bereeich beim TSV Waldtrudering, lachende Gesichter nach der Vostandswahl. Foto: VA

Waldtrudering · Bei der Jahreshauptversammlung des TSV Waldtrudering gaben der Vorsitzende Rudolf Rubenwolf und der Finanzverwalter Kurt Mommer nach langjähriger Amtszeit ihren Rücktritt bekannt. Neuer erster Vorsitzender ist der bisherige StellvertreterJosef Bichler, der einstimmig gewählt wurde. Das Amt des Zweiten tritt Robert Schraudner an. Andreas Löffler wurde zum Finanzverwalter gewählt.

Die langjährige Leiterin der Abteilung Taekwondo, Beatrice Bott, ist zurückgetreten: Ihr Amt übernimmt nun Peter Pansegrau. Ebenfalls kam es in der Abteilung Rope Skipping zu einem Wechsel. Hier übernimmt Martina Simon erneut die Leitung von ihrer Mutter Claudia. Zudem wurde Vassilios Tatidis zum Leiter der neuen Abteilung Wun Hop Kuen Do gewählt. Thomas Pethran wurde erneut zum Gesamtvereinsjugendleiter und Sascha Bergmann zum Fußball-Jugendleiter. Mit einer Laudatio von Josef Bichler wurden Rudolf Rubenwolf und Kurt Mommer feierlich verabschiedet. Rubenwolf war insgesamt 19 Jahre in der Vorstandschaft des TSV Waldtrudering. Von 1994 bis 2000 war er als zweiter Vorsitzender tätig, ehe er die letzten 13 Jahre die Geschicke des Vereins leitete. Er war und ist für seinen guten Umgang mit den Abteilungsleitern, Übungsleitern, dem Büro und den Mitgliedern bekannt. In Personalentscheidungen bewies er ein gutes Händchen und machte den Verein zu dem, was er heute ist. Seit seinem Antritt konnten die Mitgliederzahlen um 25 Prozent gesteigert werden.

Zusätzlich wurde der frühere Kapitän der ersten Herrenfußballmannschaft für 40 Jahre Mitgliedschaft im TSV Waldtrudering geehrt. Kurt Mommer übernahm insgesamt 25 Jahre Verantwortung im Verein. Von 1989 bis 1992 war er als Jugendleiter Fußball tätig, ehe er die nächsten 21 Jahre die Position des Finanzverwalters besetzte. Neben der vertraglichen Ausgestaltung in Vereinsangelegenheiten lagen ihm besonders die Baumaßnahmen des TSV am Herzen wie Kunstrasen, die neue Kabine für die Fußballerinnen, die Maßnahmen am Gebäude und der Halle oder auch der Brunnen zur Bewässerung der Plätze und Außenanlagen. Zur Freude des Vereins steht er dem neuen Vorstand in diesen Fragen weiterhin zur Verfügung. Für ihr langjähriges Engagement und ihre großen Verdienste für den Verein wurden sie zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Neuer zweiter Vorsitzender ist Robert Schraudner. Der Bankfachwirt ist aktiver Fußball-Schiedsrichter und Funktionär des Bayerischen Fußballverbandes. Seit er in Waldtrudering lebt, nimmt der TSV Waldtrudering eine immer größere Rolle in seinem Leben ein. Alle seine Kinder sind Mitglieder in verschiedenen Abteilungen des Vereins und seine Frau Kerstin ist seit zwei Jahren Abteilungsleiterin Gymnastik/Tanz. Er ist der Meinung, dass der TSV eine ganz wesentliche Rolle in diesem Stadtbezirk einnimmt. Sein Anliegen ist es, dass sich die Jugend und die jung Gebliebenen in diesem Verein wohl fühlen. Andreas Löffler ist neuer Finanzverwalter. Er hat selbst seit mehr als 20 Jahren am Sportangebot der verschiedenen Abteilungen des Vereins teilgenommen.

Artikel vom 12.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...