Mann muss notoperiert werden

Zorneding · Unfall auf B304 fordert zwei Verletzte

Zorneding · Zwei Verletzte – einer davon schwer – und etwa 25.000 Euro Sachschaden hat am Dienstag, 10. Dezember, ein Verkehrsunfall auf der B 304 bei Zorneding gefordert. Ein 56-Jähriger aus dem Landkreis Ebersberg geriet laut Zeugenberichten mit seinem Ford Galaxy langsam immer weiter nach links auf die Gegenfahrbahn, wo er schließlich mit einer 32-jährigen Frau aus Oberpframmern, die in einem VW-Bus unterwegs war, frontal zusammenstieß.

Mit im Fahrzeug der Frau befand sich ihre knapp zwei Jahre alte Tochter, die in einem Kindersitz unverletzt blieb. Die 32-Jährige selbst wurde bei dem Unfall nicht so schwer verletzt, jedoch vorsorglich mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Schlimmer erwischte es den 56-jährigen Unfallverursacher, der mit schweren inneren Verletzungen notoperiert werden musste. Die beiden Fahrzeuge haben nur noch Schrottwert.

Ursache war wohl hohe Alkoholisierung

Die Unfallursache dürfte die hohe Alkoholisierung des 56-Jährigen gewesen sein, die von den Beamten der Poinger Polizei festgestellt wurde. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme angeordnet, sein Führerschein wurde sichergestellt. Die B 304 musste kurzzeitig gesperrt werden. Die Feuerwehren aus Vaterstetten, Zorneding und Pöring regelten den Verkehr.

Artikel vom 11.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...