»CAVALLO CLASSICO – wir reiten weiter!«

Die neue Pferdeshow zieht jetzt in Münchens größte Messehalle um

Was für eine Show – fast wäre sie dem Münchner Publikum komplett entgangen. Foto: VA

Was für eine Show – fast wäre sie dem Münchner Publikum komplett entgangen. Foto: VA

München · Die größte Halle in der Messe München in Riem, die Halle B6, wird die neue Spielstätte für CAVALLO CLASSICO sein, der neuen Pferdeshow in München. Nötig geworden war der Umzug, weil ein Ausläufer des Sturmtiefs »Xaver« in der Nacht zum 6. Dezember das gigantische Veranstaltungszelt zum Einsturz gebracht hat. Daraufhin mussten die geplanten Veranstaltungen vom 6. bis 8. Dezember abgesagt werden.

Alle Pferdefreunde in Bayern dürfen sich freuen. Nicht nur die ohnehin vom 27. bis 31 Dezember angesetzten Termine können durch die gefundene Lösung stattfinden, sondern es können auch die drei ausgefallenen Vorstellungen vom Wochenende nachgeholt werden. Als klar war, dass die Premiere und die ersten Shows nicht stattfinden können, standen die Veranstalter vor den Trümmern von fast zwei Jahren Vorbereitung – hinzu kommen Sachschäden in Millionenhöhe. Gott sei Dank wurden bei dem Zelteinsturz weder Menschen noch Pferde verletzt.

Glück im Unglück

Nicht nur das war ein großes Glück im Unglück. Ein Glück sind auch die Menschen vom Management der Messe München, allen voran der Direktor Klaus Dittrich, die CAVALLO CLASSICO ein Ausweichquartier zur Verfügung stellen. Weiterhin ist es ein großes Glück, dass alle Reiter und Künstler wie auch Zulieferer übereinstimmend gesagt haben: »Wir müssen diese Show zeigen und wir müssen jetzt zusammenhalten!«

Denn die Kombination der Pferde mit dem Orchester und der Band, der Lichtshow und den Tänzern ist einzigartig und eine Sensation, darin waren sich alle an den Proben Beteiligten einig. Nachdem zwischenzeitlich aufgrund der unklaren Lage der Kartenvorverkauf gestoppt worden war, sind ­Tickets ab sofort wieder erhältlich unter www.cavallo-classico.com, telefonisch unter 0 89 / 54 81 81 81 (München Ticket) sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Die aktuellen Spieltermine von CAVALLO CLASSICO

statt Freitag, 6.12., Samstag, 28.12., um 15 Uhr
statt Samstag, 7.12., Montag, 30.12., um 19 Uhr
statt Sonntag, 8.12., Dienstag, 31.12., um 15 Uhr

Die Tickets vom 6. bis 8. Dezember sind für die jeweiligen Ersatztermine gültig.

Folgende Termine sind beibehalten worden:
Freitag, 27.12., um 19 Uhr
Samstag, 28.12., um 19 Uhr
Sonntag, 29.12., um 15 und 19 Uhr
Dienstag, 31.12., um 19 Uhr

Der Kartenvorverkauf ist ab sofort wieder freigegeben.

Veranstaltungsort: Messe München, Halle B 6, Messegelände – Eingang Ost (U-Bahn U2, Messestadt Ost)

Artikel vom 11.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...