Brennendes Gesteck

Haidhausen · Feuer wurde schnell gelöscht

Haidhausen · Ein brennendes Adventsgesteck hat am Nikolaustag das Wohnzimmer in einer Wohnung in der Seeriederstraße schwer beschädigt. Die etwa 20 Jahre alte Tochter der Wohnungsinhaberin befand sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches in ihrem Zimmer. Die Mutter hatte die Wohnung verlassen. Die Tochter nahm Brandgeruch wahr und schaute in den Räumen nach. Dabei entdeckte sie im Wohnzimmer das brennende Gesteck. Das Feuer hatte sich bereits ausgebreitet und auch den Wohnzimmertisch erfasst. Sie verließ sofort die Wohnung, die im ersten Stock liegt.

Einsatzkräfte der Feuerwache Ramersdorf hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Die junge Frau wurde während der Löscharbeiten durch Rettungsassistenten der Berufsfeuerwehr betreut, blieb aber unverletzt. Der Schaden, der durch den Brand entstand, wurde von der Feuerwehr auf rund 5.000 Euro geschätzt. Das Wohnzimmer ist in seinem jetzigen Zustand nicht mehr bewohnbar. Weitere Bewohner des Anwesens waren laut Mitteilung der Feuerwehr jedoch zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Artikel vom 09.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...