Zusammenstoß

Berg am Laim · Zwei Lkw kollidieren auf Kreuzung

Schrottreif: Einer der beiden kollidierten Lkw.	Foto: Polizei

Schrottreif: Einer der beiden kollidierten Lkw. Foto: Polizei

Berg am Laim · Am vergangenen Mittwoch, 4. Dezember, kam es auf der St.-Michael-Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 9.20 Uhr, befuhr ein Lkw-Fahrer die St.-Michael-Straße in südliche Richtung und wollte die Kreuzung Heinrich-Wieland-Straße/Bad-Schachener-Straße geradeaus überqueren. Die dortige Ampelanlage hatte zu dieser Zeit eine Störung und war komplett ausgefallen.

Der Lkw-Fahrer tastete sich in den Kreuzungsbereich vor, übersah jedoch einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten Lkw. Dadurch kam es zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Lkw des Unfallverursachers so versetzt, dass dieser mit einem hinter ihm stehenden Wagen zusammenstieß. Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. An den beiden Lkw entstand Totalschaden, der Personenwagen wurde nur leicht beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt laut Schätzung der Polizei etwa 130.000 Euro. Die Bad-Schachener-Straße war für die Dauer von zwei Stunden gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 09.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...