Neue Wasserleitung

Sauberes Wasser für Poinger Schule

Poing · Die Gemeinde Poing versucht das Problem des verunreinigten Leitungswassers im Schulgebäude Karl-Sittler-Straße jetzt mit einer neu verlegten Wasserleitung in den Griff zu bekommen. Im Oktober war bei Proben die Überschreitung der Grenzwerte für Blei, Eisen und Mangan festgestellt worden. Daraufhin wurden Maßnahmen wie ein Trinkverbot und Aufstellung von Wasserspendern veranlasst (der Landkreis-Anzeiger berichtete).

Zwei weitere Proben im Oktober und November ergaben dann laut Gemeinde keine Grenzwertüberschreitungen. Ende November tauchte das Problem jedoch erneut auf. In Teilbereichen wurde wieder eine Grenzwertüberschreitung festgestellt. Jetzt wird versucht, eine neue Wasserleitung zu legen, mit der auch der Geschirrspüler im Bereich der Mittagsbetreuung versorgt werden kann. Die Gemeinde erklärt, dass aufgrund der getroffenen Maßnahmen keine Gesundheitsgefährdung gegeben ist.

Artikel vom 09.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...