Zur Retrospektive von Hermann Landshoff

Altstadt · Klavierkonzert im Stadtmuseum am 15. Dezember

Altstadt · Am Sonntag, 15. Dezember, findet in der Sammlung Musik des Münchner Stadtmuseums, St.-Jakobs-Platz 1, um 11.00 Uhr ein Klavierkonzert mit Ella Sevskaya statt. Der Eintritt kostet 4, ermäßigt 2 Euro. Die Pianistin und Cembalistin Ella Sevskaya wird anlässlich der Retrospektive von Hermann Landshoff musikalisch die familiären Wurzeln des Fotografen aufgreifen.

Auf einem Hammerklavier wird sie Stücke von Johann Sebastian Bach und dessen Sohn Johann Christian Bach vortragen. Klavierstücke, die von Ludwig Landshoff (1874-1941), dem Vater von Hermann Landshoff, veröffentlicht worden sind. Ludwig Landshoff gilt als Kenner der Musik des 17. und 18. Jahrhunderts und war zu Lebzeiten ein renommierter Musikwissenschaftler und Dirigent. Wesentlich trug er zur Wiederentdeckung des Bach-Sohnes Johann Christian Bach bei und war Herausgeber der Großen Gesamtausgabe der Werke Bachs.

Artikel vom 11.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...