Erfolg der Herren und Damen gegen Metten sichert Tabellenspitze

Altenerding · Altenerdinger Biberhandballer siegen doppelt

Nicole Steinbrecher beim Wurf 	Foto: Verein

Nicole Steinbrecher beim Wurf Foto: Verein

Altenerding · Am vergangenen Samstag spielten bei den Biberhandballern zuhause die Herren 1 sowie die Damen 1 jeweils gegen den SSG Metten. Beide Teams wollten ihre Tabellenführung verteidigen, was ihnen eindrucksvoll gelungen ist. Es ging aber auch darum, die Tabellenspitze in der Bezirksoberliga zu verteidigen.

Die Biberherren zeigten Handball vom Feinsten und sie fertigen die Gäste mit 34:13(15:7)-Toren ab. Dabei war Metten als Tabellenvierter angereist, doch gegen die spielerische Dominanz der Biber hatten sie keine Chance. Für Trainer Stefan Leitner ist es der Erfolg seines Top besetzten Kaders: »Das sind alles Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, sie verstehen sich blendend und die Mischung ist perfekt.« Dabei stellt er seinen Anteil ein wenig unter dem Scheffel, denn unter seiner Regie ist die Mannschaft regelrecht aufgeblüht. Bereits zur Halbzeit war der Ausgang klar, die Biber führten mit 13:5 und im zweiten Abschnitt legte man noch eine Schippe drauf. Sämtliche Akteure zeigten sich torgefährlich und es wurde immer der besser postierte Nebenmann gesucht und gefunden, so dass am Ende ein deutlicher Sieg zu Buche stand. Auch die Biberdamen konnten einen 21:19(13:10)-Sieg verbuchen, doch sie mussten sich gewaltig strecken, um die Gäste in Zaum zuhalten. Es war kein Wunder, die Mettener zählen zu den heißesten Aufstiegskandidaten, aber Trainer Nadi Özdemir hatte seine Damen glänzend gegen den Gegner eingestellt und so wurde es ein Spiel der starken Abwehrreihen. Bei den Bibern drückten Amrei Titus und Grit Kschischow permanent auf das Tempo, so dass man mit einem 13:10-Vorspung in die Pause gehen konnte. Nach der Pause blieb die Partie spannend, doch die Biberabwehr hatte mit Nicole Steinbrecher ein Faustpfand in den Händen so dass in der Endphase der Sieg dingfest gemacht wurde.

Artikel vom 06.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...