Zurück in der Spur

Trudering siegt mit 25:19 gegen Immenstadt

Trudering · In ungewohnter Halle – der TSV Trudering musste in den Haarer Sportpark ausweichen – überzeugten die Landesliga-Handballer im Heimspiel gegen den TV Immenstadt und feierten einen am Ende hoch verdienten 25:19-Heimsieg vergangenes Wochenende.

Damit konnte der Anschluss an den Relegationsplatz wieder hergestellt werden. Von Beginn an sah man dem Team den unbedingten Siegeswillen an. Hochmotiviert und zielstrebig präsentierte sich die Mannschaft gegen Immenstadt, schon früh münzte sich diese Einstellung auch in Tore um. Zur Halbzeitpause führten die Truderinger folgerichtig mit 13:9. Auch nach dem Seitenwechsel ließ die Mannschaft nichts mehr anbrennen. Eine kurze Drangphase der Gäste, als diese bis auf einen Treffer herangekommen waren, konterte das Team erneut und spielte sich am Ende einen verdienten 25:19-Heimsieg heraus.

»Dass der Mannschaft trotz einiger zum Teil schwerwiegender Ausfälle dieser überzeugende Heimsieg gelungen ist, freut mich sehr«, sagt Abteilungsleiter Norbert Odenwald. »Großartig, wie unser Trainer Fadil Kqiku das Team eingestellt und motiviert hat.« Odenwald hofft auf die baldige Rückkehr von Rückraum-Motor Sebastian Meinzer. »Wenn Sebastian wieder fit ist, können wir sicherlich noch ein gehöriges Stück zulegen«, so der Abteilungsleiter.

Zunächst muss die Mannschaft am kommenden Samstag beim Kissinger SC antreten (Samstag, 7. Dezember, um 19.30 Uhr), ehe zum letzten Heimspiel vor der Winterpause die zweite Mannschaft der TuS Fürstenfeldbruck empfangen wird (Samstag, 14. Dezember, um 17.00 Uhr).

Artikel vom 03.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...