Tanzen, tanzen, tanzen

Schleißheimer Narrenrat präsentierte sein Prinzenpaar

Noch sind sie ungekrönt: Die Inthronisation von Yasmin und Andreas findert an Silvester statt. 	Foto: VA

Noch sind sie ungekrönt: Die Inthronisation von Yasmin und Andreas findert an Silvester statt. Foto: VA

Oberschleißheim · Der Schleißheimer Narrenrat SNR präsentierte beim Narrenfrühschoppen im Pfarrsaal der Patrona Bavariae um 11 Uhr sein 36. Kurfürstenpaar. Yasmin I. und Andreas I.. Sie werden als närrische Oberhäupter den Fasching in Oberschleißheim regieren.

Yasmin I. ist 24 Jahre jung, kommt aus Eching. Im wirklichen Leben ist sie Betriebswirtin und in der Automobilindustrie tätig. Ihre Hobbys sind Tanzen, Tanzen, Tanzen und der SNR. Sie tanzt seit sechs Jahren in der Showtanzgruppe und Garde. Wenn Yasmin mal nicht tanzt, backt sie leidenschaftlich gerne. Andreas II kommt aus Oberschleißheim. Er ist der Überredungskunst und dem Charme seiner charmanten Kurfürstin erlegen und regiert den Fasching als Kurfürst. Jetzt genießt er sichtlich, in der Gruppe des SNR der Hahn im Korb zu sein. Der 44-jährige Elektroingenieur tanzt ebenfalls aus Leidenschaft. Er hat mit dem Tanzen schon als Jugendlicher begonnen, nach einer Tanzpause ist er seit fünf Jahren im Tanzclub Eching aktiv. Er liebt Standarttänze, Boogy und Latein. Wenn noch Zeit bleibt, spielt er gerne Fußball und Golf.

Die goldene Eule überreichte Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler dieses Jahr an Brigitte Scholle für ihre Verdienste um den VDK sowie ihr Engagement bei sozialen Einrichtungen. Die spannende Laudatio hielt die letztjährige Eulenträgerin Gabriele Ukert.

Ein weiteres Event des SNR findet am 31. Dezember statt. Der große und mittlerweile sehr beliebte Silvester-Gala Ball mit Inthronisation des Kurfürstenpaares im Bürgerhaus Oberschleißheim. Der Abend beginnt mit einem Willkommensdrink. Die Live-Band »Flash-Dance« spielt zum Tanz. Abgerundet wird der Abend mit einem Gala Buffet und natürlich vor allem mit der SNR-Showeinlage.

Zum Abschluss gibt`s dann noch auf dem Bürgerplatz ein großes Feuerwerk. Reservieren ist bereits möglich unter der Telefonnummer 31 59 41 66.

Artikel vom 03.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...