Untergiesing · Stadtteil-Führung mit Josef Schmid

München/Untergiesing · Josef Schmid nimmt Teil an der Stadtteilführung der Aktionsgruppe Untergiesing zum Thema »Gentrifizierung« am Donnerstag, 5. Dezember, um 15 Uhr. Treffpunkt ist der Hans-Mielich-Platz. Untergiesing schlummerte lange, trotz Isar, Tierpark, Rosengarten und guter Infrastruktur, im miettechnischen Dornröschenschlaf.

GBW Wohnungen München

Umso heftiger trifft es das einstige Arbeiterviertel, in dem die Mietpreise keine Grenzen zu kennen scheinen. Erhaltungssatzung hin oder her – es wird Entmietet was das Zeug hält. Wir zeigen Josef Schmid, wo der Schuh wirklich drückt! Direkt vor Ort! Wie er zu den Entwicklungen steht und welche Lösungen er hat, soll er als OB-Kandidat anhand der einzelnen Beispiele erläutern. Ohne Wenn und Aber. Gerade das Thema »GBW-Wohnungen« wirft einige Fragen auf – hat die CSU mit den Mieterinnen und Mietern gepokert?

Artikel vom 04.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...