Rauhnachtsagen

Trudering · Geheimnisvolles musikalisches Spiel

Trudering · Sie sind mal gruselig, mal archaisch – und oft voll von überraschendem Humor: die Sagen, Geschichten und Mythen, die sich um die Rauhnächte ranken. Die dunkelsten Nächte des Jahres, vom St. Thomasabend am 21. Dezember bis Heilig Dreikönig am 6. Januar, haben schon immer die Phantasie, die Erinnerungen und den Aberglauben der Menschen angeregt.

Wilde Jagd, Frau Percht, sprechende Tiere oder der Losgang kommen in den alten Geschichten vor, die der bekannte Münchner Autor Karl-Heinz Hummel ausgegraben hat – und er hat neue dazu geschrieben. In seinem Programm Rauhnachtsagen liest er sie gemeinsam mit der Tiroler Schauspielerin Evelyn Plank. Die Musik und Texte gehen so ineinander über, zwischen geheimnisvollem Schaudern, wohligem Gruseln und befreiendem Lachen. Wer in diese »Rauhnachtsagen« eintauchen will, den lädt der Truderinger Kulturkreis e. V. am Sonntag, 8. Dezember, um 19. Uhr in den Stucksaal des Truderinger Wirtshauses, Kirchtruderinger Straße 17. Der Einlass ist ab 18 Uhr.

Karten gibt es für 12 Euro und können unter bestellung@truderinger-kulturkreis.de oder Telefon 43 98 78 55 reserviert werden. Weitere Infos gibt es unter www.truderingerkulturkreis.de.

Artikel vom 03.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...