Toller Mannschaftsgeist

Fasanerie-Frauen siegen 7:5 gegen TSV Solln

Erschöpft, aber glücklich über ihre Leistung und den zweiten Platz in der Tabelle.	Foto: VA

Erschöpft, aber glücklich über ihre Leistung und den zweiten Platz in der Tabelle. Foto: VA

Fasanerie/Solln · Am Sonntag musste in der Kreisklasse 3 der Frauen der TSV Solln beim FC Fasanerie Nord antreten: Ein offener Schlagabtausch und eine von beiden Seiten qualitativ hohe Partie.

Mit Aussicht auf die vorübergehende Tabellenführung und eine Serie von fünf Siegen waren die Fasanerie-Mädels bestens motiviert. Bereits nach 15 Minuten gingen sie durch Carina Toelge mit 1:0 in Führung. Allerdings ließ der Gegentreffer zum 1:1 nicht lange auf sich warten, bereits fünf Minuten später trafen die Gäste.

Dadurch ließen sich die Fasane jedoch nicht entmutigen. In der 26.Minute war es Daniela Andreas, die sich im Mittelfeld gegen zwei Gegnerinnen durchsetzte und anschließend alleine auf die gegnerische Torfrau zulief. Wieder hielt diese Führung nur wenige Minuten. In der 33. Minute behielt Franziska Wirth den Überblick und konnte mit einer perfekten Flanke auf Michelle Hill die erneute Führung einleiten. Sie setzte sich in rasanter Geschwindigkeit gegen die Verteidigerinnen durch und traf zum 3:2 Halbzeitstand.

Jedoch mussten die Fasane bereits nach zwei Minuten der zweiten Spielhälfte den erneuten Ausgleich zum 3:3 hinnehmen und in der 62. Minute geriet man sogar mit 3:4 in Rückstand. Die neue Spielsituation führte nur dazu, dass noch mehr Reserven und Kampfgeist freigesetzt wurden. Bereits eine Minute später erreichte ein platzierter Eckball von Daniela Andreas den Kopf von Franziska Wirth. Diese glich durch einen wuchtigen Kopfball zum 4:4 aus.

In der 67. Minute gelang es Daniela Andreas, einen Querschläger in der gegnerischen Verteidigung abfangen und mit einem Distanzschuss die erneute Führung zum 5:4 zu erzielen. Aber auch diese hielt nicht lange an, denn in der 76. Minute fiel der Ausgleich zum 5:5. Alle Zuschauer peitschten die Fasanen-Mädels nach vorne und durften bereits eine Minute später die Führung zum 6:5 durch Daniela Buchwieser bejubeln. Anstatt jedoch das Ergebnis zu verwalten, drückte der FC Fasanerie auch weiterhin nach vorne und machte in der 80. Minute endgültig den Deckel drauf. Nach einer schönen Ecke von Franziska Wirth, erzielte die mittlerweile völlig erschöpfte Michelle Hill per Direktabnahme den 7:5 Endstand und verdiente sich nicht nur durch ihren zweiten Treffer, sondern auch durch die unendlichen vielen Sprints ihre vorzeitige Auswechslung.

Eine tolle und kompakte Mannschaftsleistung der Fasane, bei der man sehen konnte, welche Kräfte ein intakter Mannschaftsgeist freisetzen kann. Egal, wie die Partien am kommenden Wochenende ausgehen werden, die Fasane überwintern auf jeden Fall auf dem zweiten Platz der Tabelle.

Artikel vom 02.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...