Limpe Fuchs

»Out of Peterskirchen« in Riem

Out of Peterskirchen – Großes Theater der Klänge mit Limpe Fuchs (zweite von links).	Foto: VA

Out of Peterskirchen – Großes Theater der Klänge mit Limpe Fuchs (zweite von links). Foto: VA

Riem · Limpe Fuchs ist eine Legende. Seit Jahrzehnten gehört sie zu den renommiertesten und phantasievollsten Künstlerinnen der internationalen experimentellen Musikszene. In der Messestadt hat man sie als Partnerin der Künstlerin Gisela Oberbeck bei deren Schattentheaterprojekt in Erinnerung.

Bei »Out of Peterskirchen« trifft sie in die Kultur-Etage Messestadt auf drei weitere bemerkenswerte Musiker: Werner Klausnitzer (Piano), Michael Ross (Flöte) und Pit Holzapfel (Posaune). Ihre Instrumente entwickeln einen gemeinsamen Erzählfluss, in dem Emotion und Struktur, Plötzlichkeit und Erinnerung ihren Raum haben. In diesem großen Theater der Klänge und Geräusche voller lebendiger Interaktion macht das Zuhören und Zuschauen Spaß. Werner Klausnitzer arbeitete mit vielen amerikanischen Musikern zusammen und ist auch prominent in der Jazzszene Münchens vertreten. Pit Holzapfels musikalische Spannbreite reicht von Blues und Jazz bis hin zu zeitgenössischer »ernster« Musik mit dem Ensemble »piano possibile«. Daneben komponiert er Musiken für Dokumentarfilme, Radiofeatures und Theater. Michael Ross, ist in verschiedenen Formationen und solistisch unterwegs.

Out of Peterskirchen spielt am Samstag, 7. Dezember in der Kultur-Etage Messestadt, Erika-Cremer-Straße 8. Beginn ist um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 12, ermäßigt 9 Euro.

Artikel vom 03.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...