Superkombo aus Seoul

»JazzKorea« beim Kastenwirt in Grafing

Jang Seungho kommt zum ersten Mal als Bandleader nach Deutschland.	Foto: VA

Jang Seungho kommt zum ersten Mal als Bandleader nach Deutschland. Foto: VA

Grafing · Am Donnerstag, 5. Dezember, findet im Rahmen der deutschlandweiten Festival-Tour »JazzKorea« das zweite und dritte Konzert als Doppelkonzert im Jazzkeller Grafing (im Kastenwirt) statt. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr.

Mit dabei ist »Kyung Hee Superbass«, eine kleine Superkombo des koreanischen Jazz. Die beiden koreanischen Basstalente Kim Daeho und Jang Seungho haben ihren ehemaligen Professor und Mentor von der Kyeon Hee-Universität in Seoul, Martin Zenker, mit in die Band genommen. Ein gesunder Wettbewerb um den besten Groove ist der Motor in der Band, im Mittelpunkt aber steht der Jazz – und den leben alle drei Musiker.

Jang Seungho ist ein aufstrebender, junger Jazzbassist aus Seoul. 2007 begann er sein Studium an der Kyung Hee University, nebenbei spielte er abends in den Clubs der koreanischen Hauptstadt. Zurzeit studiert er in den USA am Berklee College of Music in Boston. Für das JazzKorea-Festival kommt Jang Seungho nun erstmals als Bandleader nach Deutschland.

Reservierungen für den Jazzkeller im Kastenwirt sind unter Tel. 08092/247101 oder bis einen Tag vor der Veranstaltung auch per Mail an info@gasthof-kastenwirt.de möglich.

Artikel vom 02.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...