Feldmoching zeigt sich stark

Mit 0:3 stürzen sie den Tabellenführer vom Sockel

Feldmoching · Die Spielvereinigung Feldmoching besiegte die SG Markt Indersdorf/Weichs 3:0 (0:0) und stürzte sie damit vom ersten Tabellenplatz.

Nach langer Zeit konnten die Hausherren mit einem gelernten Torwart (Kilian aus der U17) das Spiel beginnen und waren zuversichtlich, die drei Punkte in Feldmoching zu behalten. Von der ersten Minute an versuchten sie, die Kontrolle zu übernehmen. Doch die Gäste traten mit dem Selbstbewusstsein eines Tabellenführers auf und versuchten, die Gastgeber mit einem schnellen Tor zu überrumpeln. Doch Feldmochings Abwehr stand gut.

Die Gäste hatten kaum Chancen

In der 19. Minute verlor Indersdorf die Übersicht und brachte den Ball nur an die Strafraumkante. Fünf Minuten später setzte Feldmochings Taylan den Gegner in dessen Strafraum unter Druck, so dass dieser einen Querschläger fabrizierte, doch der Winkel war zu spitz. 0:0 zur Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte waren die Gastgeber die bessere Mannschaft und hatten kurz nach Beginn mit einem Solo von Max Zachari eine gute Chance, aber dessen Schuss strich knapp am Tor vorbei. In der 54. Minute war es abermals Max, dessen Flanke mit Taylan in der Mitte einen Abnehmer fand. Dieser konnte zur umjubelten Führung köpfen. Drei Minuten später konnte Feldmoching sogar noch nachlegen und eine Flanke nach einem Freistoss von Maxi Wieser netzte Hamza mit dem Kopf ein. Als die Gastgeber in der 68. Minute schön über die rechte Seite kombinierten, kam Benedikt völlig frei vor dem Tor an den Ball, doch aus bester Position schob Feldmochings Kapitän den Ball an den Pfosten. Mit dem Gegenangriff hatten die Gäste die einzige Chance aus dem Spiel heraus, doch der gegnerische Angreifer in zentraler Position schoss über das Tor. In der Folgezeit kam der Gegner nun ein wenig besser ins Spiel, als die Heimmannschaft nach einigen Auswechslungen ein wenig die Ordnung verlor. Doch in der 70. Minute hatten die Gastgeber eine weitere dicke Chance, als bei einem weiteren Solo von Max Zachari dessen Schuss knapp am Tor vorbeiging. In der 73. Minute war nach einer genialen Flanke von Maxi Wieser Taylan mit seinem zweiten Treffer zur Stelle, und somit war das Spiel entschieden.

Verstärkung gesucht für Rückrunde

Insgesamt muss man der Feldmochinger Mannschaft ein Kompliment machen. Nachdem die Truppe mit lediglich elf Feldspielern in die Saison gestartet war und kein Torwart zur Verfügung stand, steht die Mannschaft mit diesem Sieg mit einem Bein in der Aufstiegsrunde. Sollte das Erreichen der Aufstiegsrunde klappen, sucht die Feldmochinger Jugend für die Rückrunde noch neue Spieler, die noch die letzten Schritte im Jugendbereich machen wollen und dann das Potential haben sollten, die Feldmochinger Bezirksligamannschaft oder Kreisklassenmannschaft zu verstärken. Wer sich angesprochen fühlt, kann sich unter 01 71 / 9 39 07 93 bei der Jugendleitung melden. Feldmoching bietet ein kameradschaftliches Umfeld. Die Mannschaften analysieren Spiele per installierter Videoanlage und können Spieler taktisch weiterentwickeln. Trainingsbedingungen sind gut mit einem Kunstrasenspielfeld, einem Rasenplatz und einem Kunstrasenkleinspielfeld. Beim Potentialtraining mit der Herrenmannschaft testen die Verantwortlichen Fähigkeiten frühzeitig aus. Keeper haben die Möglichkeit, am speziellen Torwarttraining mit den Torhütern aus dem Seniorenbereich teilzunehmen.

Artikel vom 27.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...