Das Geheimnis ist gelüftet

Feierliche Proklamation bei der Narhalla Oberschleißheim

Nur noch Weihnachten »überstehen«, dann folgt der Proklamation die Inthronisation und die narrische Zeit bricht an.	Foto: VA

Nur noch Weihnachten »überstehen«, dann folgt der Proklamation die Inthronisation und die narrische Zeit bricht an. Foto: VA

Oberschleißheim · Bei der Narrhalla Oberschleißheim fiel der Startschuss für die neue Session. Im Bürgerhaus wurden die neuen Regenten mit zwei bezaubernden Theaterstücken vorgestellt. Bei den Kindern und Jugendlichen regieren nun Svenja I. und Alexis I..

Sie wurden mit einem Abenteuer von den Minions aus »Unverbesserlich 2« vorgestellt. Die Erwachsenen ließen sich von den Filmen »Pirates of the Caribbean« und »Der Schuh des Manitu« inspirieren. Als dann das Geheimnis gelüftet wurde und das Prinzenpaar Monika I. und Markus I. hervorkamen, staunten das Publikum und die Mitglieder der Narrhalla Oberschleißheim, da es ein Geheimnis war, wer das Erwachsenenprinzenpaar werden sollte. Nur das Präsidium wusste Bescheid.

Svenja I., Nachname Kerschl, ist 13 Jahre jung und besucht die Mittelschule in Milbertshofen. Sie tanzt nun ihr siebtes Jahr bei der Narrhalla Oberschleißheim und freut sich sehr darauf, diesen Fasching als Prinzessin erleben zu dürfen.

Alexis I., der mit bürgerlichem Namen Alexis Piperias heißt, ist elf Jahre jung und besucht die sechste Klasse der Staatlichen Realschule in Dachau. Ihm wurde das Gen des Faschingsprinzen sozusagen in die Wiege gelegt, da auch schon seine Eltern und seine Schwester Regenten in Faschingsvereinen waren.

Monika I. ist Monika Koterba, arbeitet als Lohnbuchhalterin. Sie ist seit zehn Jahren bei der Narrhalla und tanzt bei den »Happy Hippos« mit. Seit drei Jahren ist sie außerdem als Schatzmeisterin im Verein tätig. Markus I., Markus Koterba, ist Bankfachwirt. Er ist seit 2005 bei der NOS. Allen Faschingsfreunden dürfte er als langjähriger Hofmarschall und dritter Präsident des Vereins bekannt sein. Einige Veranstaltungen plant die Narrhalla Oberschleißheim: An 5. Januar ist Inthronisation im Bürgerhaus, Beginn: 20 Uhr.

Am 1. Februar, 20 Uhr, folgt dort der Galaball. Am 23. Februar, 14 Uhr, steigt der Kinderball, am 27. um 20 Uhr der Weiberfasching. Der Kartenvorverkauf startet jeweils drei Wochen vor der Veranstaltung bei Termina GmbH-Werbetechnik, Peter Ramm, Freisinger Straße 11, Telefon 3 15 41 70.

Artikel vom 27.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...