Vorlesewettbewerb

Ismaning · Auf Lesefluss und Betonung achten

Ismaning · Am 4. Dezember findet der Vorlesewettbewerb der Johann-Andreas-Schmeller-Realschule Ismaning in Kooperation mit der Gemeindebibliothek statt. Die besten Schüler der 6. Klassen werden lesen – und zwar nicht irgendwie, sondern spannend, aufregend, faszinierend, ergreifend, lustig und absolut gut.

Beim alljährlichen Vorlesewettbewerb, der das zweite Mal im Großen Saal des Kultur- und Bildungszentrums Seidl-Mühle stattfindet, treten die ermittelten Klassenbesten gegeneinander an, sowohl mit ihren bekannten als auch mit unbekannten Texten, und können so auf klassische Art und Weise ihr Können in Sachen Fehlerfreiheit, Lesefluss und Betonung präsentieren. Der Sieger darf dann auf Landesebene antreten. Eine große Ehre also, um die eigene Schule zu vertreten.

Doch es wird nicht nur ein trockener Vorlesetag, sondern das Programm wird ausgeschmückt und untermalt mit vielen vielfältigen Beiträgen der Schüler. Die Programmpunkte wurden bereits im letzten Schulhalbjahr in den Klassen erarbeitet, so dass sie alle am Mittwoch auf der Bühne glänzen können. Auch im letzten Jahr durften die Beteiligten einer neu interpretierten Szene aus dem Froschkönig lauschen, aber auch einen Werbespot zu Gregs Tagebuch sehen. Eltern und Interessierte sind willkommen. Start des Wettbewerbs ist um 9 Uhr, geplantes Ende mit Pause ist um 12.30 Uhr. Für Getränke wird gesorgt.

Artikel vom 27.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...