Wünsche erfüllen

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Bürger spenden für Bürger

Erstmalig veranstaltet die Gemeinde ein Wunschzettel-Aktion für ihre Bürger. 	Foto: hw

Erstmalig veranstaltet die Gemeinde ein Wunschzettel-Aktion für ihre Bürger. Foto: hw

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Für bedürftige Kinder bis 18 Jahre und bedürftige Senioren bietet der Höhenkirchen-Siegertsbrunner Arbeitskreis ZusammenLeben das Projekt »Wunschzettel« an.

»Bedürftige können einen kleinen Weihnachtswunsch bis zu 15 Euro von ihren Mitbürgern erfüllt bekommen«, freut sich Arbeitskreisleiter Dr. Mathias Mooz. Dazu müssen Bedürftige ein mit dem Kennwort »Wunschzettel« versehenes Kuvert mit ihrem Wunschzettel und einem Begleitzettel bis 9. Dezember in den Briefkasten des örtlichen Rathauses, Rosenheimer Str. 26, werfen. Der Wunschzettel sollte Alter, Geschlecht, und Wunsch (Angabe des Vornamens ist freiwillig) enthalten, der Begleitzettel Vor- und Nachname, Anschrift, Geburtsdatum, Geschlecht und den Wunsch.

Die Wunschzettel werden am Ersten Advent an dem Christbaum im Rathaus aufgehängt. Mitbürger können einen Wunschzettel ihrer Wahl von dem Christbaum mitnehmen und sollten das weihnachtlich verpackte sowie mit dem Wunschzettel versehene Geschenk bis 17. Dezember im Rathaus abgeben. Geschenkpaten können gerne auch eine Weihnachtskarte mit persönlichen Wünschen zusätzlich beilegen. Kinder und Senioren können ihre Geschenke am 18., 19. und 20. Dezember im Rathaus abholen. Ansprechpartnerin im Rathaus ist Frau Jablonski, Tel. 08102 88-24.

Artikel vom 27.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...