Altenheim St. Martin

Obergiesing · Anfrage zur künftigen Nutzung

Obergiesing · Zwei Jahre alt ist der Beschluss des Sozialausschusses im Münchner Stadtrat, das marode Altenheim an der St.-Martin-Straße in Obergiesing komplett zu sanieren.

Beim Tag des offenen Denkmals hatten die Bürger zuletzt ausführlich Gelegenheit selbst zu erkunden, dass die Seniorenstätte sich in einigen Bauteilen immer noch in einem schlechten Zustand befindet. Ein Umstand, der wiederholt bereits auch den örtlichen Bezirksausschuss kritisich auf den Plan gerufen hatte. Nach den Plänen des Stadtrates sollte die Sanierung freilich bereits abgeschlossen und ein Nutzungskonzept für die weitere Zukunft erstellt sein. Seitens der Grünen im Münchner Stadtrat gibt es daran offenbar ernste Zweifel. Fraktionssprecherin Gülseren Demirel und Grünen-Stadtrat Herbert Danner richteten deshalb jetzt eine offizielle Anfrage an die Stadt.

Darin wollen sie über den aktuellen Projektstand eingehend informiert werden. Die Anfrage bezieht sich auch auf die künftige Nutzung der örtlichen Hauskapelle. Diese war vor der Sanierung ein Vierteljahrhundert nicht mehr genutzt worden und soll gemäß aktueller Planungen der griechisch-orthodoxen Gemeinde »Heilig Georg« für deren kirchliches Leben zur Verfügung gestellt werden. Reichlich offene Fragen, welche die Grünen-Stadträte gerne beantwortet wüßten. HH

Artikel vom 28.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...