Frontal aufgefahren

Taufkirchen/Ottobrunn · Drei PKWs betroffen

Taufkirchen/Ottobrunn · Am 24. November, um 13.25 Uhr, stand ein 83-jähriger Rentner aus Ottobrunn mit seinem Mercedes in einer Haltebucht an der Rosenheimer Landstraße in Taufkirchen. Aus Unachtsamkeit berührte er mit seinem Oberkörper den Wählhebel des Automatikhebels und legte dadurch den Rückwärtsgang ein. Der Mercedes fuhr langsam rückwärts auf die Straße.

Zu dieser Zeit fuhr auf dem Fahrstreifen, auf den der Mercedes rückwärts einfuhr, ein bislang unbekannter Fahrer mit seinem Pkw, der dem Fahrzeug des Rentners gerade noch ausweichen konnte. Hinter ihm fuhr ein 38-Jähriger aus dem südöstlichen Landkreis München mit seinem Opel Zafira. Er konnte dem Mercedes nicht ausweichen und stieß mit dessen Heck zusammen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort fuhr eine 18-jährige Münchnerin mit ihrem Opel Corsa. Sie versuchte noch auszuweichen, was ihr jedoch nicht gelang. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Bei dem Unfall wurden die beiden Opel-Fahrer leicht verletzt (multiple Prellungen) und mussten zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden. Der 83-Jährige fuhr mit seinem Mercedes noch über die gesamte Straße und wurde dort erst durch die Böschung gebremst. An beiden Opel entstanden wirtschaftliche Totalschäden in einer Gesamthöhe von rund 9.000 Euro und am Mercedes zirka 2.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Rosenheimer Landstraße für zwei Stunden gesperrt werden. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Telefon 62 16 33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 26.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...