124 Kartler am Start

Haar · Benefiz Lions Schafkopfen bringt 3.245 Euro zusammen

Johannes Luft, Hans Zull, Rudi Färber, Christian Dippl und Oliver Wendel (von links nach rechts).	Foto: privat

Johannes Luft, Hans Zull, Rudi Färber, Christian Dippl und Oliver Wendel (von links nach rechts). Foto: privat

Haar · Beim diesjährigen Benefiz-Schafkopfturnier des Lions Clubs München-Keferloh konnte der derzeitige Präsident Oliver Wendel einen Ansturm von 124 Kartlern begrüßen.

»Nachdem wir heuer wieder ein gutes Kartler-Wetter hatten sind viele unserem Aufruf zum Schafkopfen gefolgt. Wir freuen uns über das großartige Ergebnis für einen guten Zweck. Genau das ist unsere Motivation vom Lions Club München - Keferloh«, berichtete Oliver Wendel. Neunzehn Lions-Mitglieder sorgten für einen reibungslosen Ablauf des 21. Benefiz-Turniers im Bürgerhaus der Gemeinde Haar. Wie in jedem Jahr gehörte zum Startgeld auch die Verpflegung mit einem Brotzeit-Brettl. Insgesamt kamen durch das Startgeld, dem Verkauf von gesponserten Adventkränzen und Spenden 3.245 Euro zusammen. »Das ist wieder ein tolles Zeichen, dass der Lions Club München-Keferloh im Münchner Osten immer bekannter wird und in der Bevölkerung fest verankert ist«, so resümierte Lions Mitglied Alois Knürr.

Auch in diesem Jahr hatte der Lions Club gute Preise zusammengetragen, so dass jeder Mitspieler mit einem Sachpreis bedacht werden konnte. Für die erfolgreichsten Kartler gab es ein Wochenende im Hotel Columbia in Griesbach, einen Wiesn-Ttisch für 10 Personen, gestiftet vom Hofbräu-Keller, sowie ein ganzes Spanferkel, gestiftet vom derzeitigen Lions Präsidenten Oliver Wendel.

Dieses Jahr wird mit den Erlösen aus dem Schafkopfturnier das Lions- Motivationsprojekt für Schüler der Mittelschule / Hauptschule St. Konrad in Haar gefördert. Hierbei werden mit dem Lions-Preis »Be a winner« die 17 Klassensieger der Schule ausgezeichnet. Dabei ist nicht das beste Zeugnis von Bedeutung, sondern das Erreichen eines vorher mit dem Klassenlehrer abgesteckten persönlichen Ziels im sozialen Verhalten oder bei den Schulnoten. Als Preis winkt den Klassensiegern zur Belohnung am Ende des Schuljahres die Gestaltung »eines unvergesslichen Tages«, den die Lions finanzieren werden. Nach einem erfolgreichen Start vor vier Jahren geht das Projekt »Be a Winner« nun in das fünfte Jahr.

Kurz nach 18.30 Uhr konnte dann die Siegerehrung endlich beginnen. Während der Gewinner Hans Zull im letzten Jahr mit 5 gewonnen Soli nur 35ster wurde konnte er dieses Jahr mit 6 gewonnenen Soli und 57 Punkten den Thron erklimmen. Zweiter wurde mit 53 Punkten Herr Johannes Luft. Den dritten Platz belegte der Stifter für den vierten Platz, der Wirt vom Gasthof Sedlmayr, Herr Rudi Färber mit 52 Punkten. Der Viertplatzierte, Christian Dippl freute sich mit 40 Punkten über den Gutschein über 150 Euro. Die beste Dame, Christine Goletzko erspielte sich in diesem Jahr einen 20sten Platz. Auch im nächsten Jahr wird der Lions Club wieder ein Schafkopfturnier organisieren. »Mit viel Motivation und weiteren Verbesserungen, guter Stimmung und vielen Kartlern will der Lions Club an den diesjährigen Erfolg erneut anknüpfen«, so Alois Knürr abschließend.

Artikel vom 26.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...