Trickdiebe bestahlen Rentnerin

Falsche Inspekteure

Schwabing · Am Freitag, 20. Juli, gegen 10.00 Uhr, klingelten drei bislang unbekannte Männer bei einer 86-jährigen Rentnerin in Schwabing.

Sie gaben vor von der Hausverwaltung zu sein und den Wasserdruck messen zu müssen. Einer der Männer bat die Rentnerin Geld zu wechseln. Als sie ein Kuvert mit Bargeld holte, verwickelten sie die anderen Männer in ein Gespräch.

In einem unbemerkten Augenblick entwendeten sie das auf dem Wohnzimmertisch liegende Kuvert mit 3.000 DM Bargeld und verließen die Wohnung. Bei einer 79-jährigen Rentnerin im Nachbarhaus versuchten sie es auf die gleiche Weise. Diese ließ sich jedoch nicht beirren und die drei Männer mussten unverrichteter Dinge wieder abziehen.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Der Ältere war etwa 40 bis 50 Jahre alt, zirka 170 bis 175 cm groß, sehr schlank und trug eventuell eine Brille. Bekleidet war er mit einer hellen dünnen Stoffjacke und trug eine braune Mütze. Der zweite Täter war etwa 25 Jahre alt, zirka 180 cm groß, hatte kurze dunkle Haare und war schlank. Bekleidet war er mit einem hellblauen ausgebleichten Arbeitskittel (»Blaumann«). Der 3. Täter war etwa 20 bis 25 Jahre alt, zirka 180 cm groß, hatte dunkle Haare und eine schlanke Figur. Bekleidet war er mit einem Pullover.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 213, Telefon 29 10-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 25.07.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...