Kabarett-Premiere

Ralf Berger zeigt neues Programm

Sieht so der Anheizer für das Wahlvolk des Ministerpräsidenten aus? Wahrscheinlich.	Foto: VA

Sieht so der Anheizer für das Wahlvolk des Ministerpräsidenten aus? Wahrscheinlich. Foto: VA

München · »Der Ministerpräsident kommt…« Während dieser Satz mancherorts hektische Betriebsamkeit auslöst – zum Beispiel vielleicht in der Staatskanzlei? – ist das für die ­Besucher des Kabarettprogramms von Ralf Berger das Signal die Lachmuskeln auf spitzzüngige Unterhaltung vorzubereiten.

Kabarettist Ralf Berger suchte nach eigenem Bekunden die Nähe zu Gott oder einem noch höheren Wesen. Und fand schließlich die Nähe zum Ministerpräsidenten… dem bayerischen wohlgemerkt, aber das versteht sich bei der Definition wohl von selbst. Am Samstag, 30. November, feiert Berger die Premiere seines neuen Programms bei der Ars Musica im Stemmerhof, Plinganserstraße 6. Los geht es um 20 Uhr, Karten gibt es im Vorverkauf beim Kinderladen im Stemmerhof, Plinganserstraße 6, montags bis freitags von 10 bis 19 Uhr, samstags von 10 bis 14 Uhr, zum Preis von 8 Euro plus 1 Euro Gebühr. Außerdem gibt es Tickets im Musikladen ars musica in der Lindwurmstraße 201. Plätze lassen sich auch telefonisch reservieren unter 0 89 / 66 69 85 97.

Man kennt das: Der Landesvater kündigt sich an und alle sind gespant, wie er denn so ist und was er zu sagen hat. Ralf Berger schlüpft in die Rolle eines Mitarbeiters des Ministerpräsidenten, der das Wahlvolk in Stimmung bringen soll, bis der Chef kommt. Was er dabei so alles versucht, ist zum Teil abstrus, aber der Erfolg ist ihm gewiss, die Lacher hat er auf seiner Seite. Ob er nach diesem Warm-Up aber seinen Job behält, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.

Berger zieht die Politik gehörig durch den Kakao. Unter der Regie von Martina Schnell läuft er zu Höchstform auf, wird leibhaftig vom Kabarettisten zum Regierungsbeamten, der gute Absichten hat, aber den passenden Ton nicht so recht treffen mag. Anschauen und genießen!

Artikel vom 19.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...