Spannendes Wochenende

Die FT Gern kämpft in allen Spielklassen

Der D-Jugend gelang gegen Unterhaching ein hart umkämpfter 1:0-Heimsieg.	Foto: VA

Der D-Jugend gelang gegen Unterhaching ein hart umkämpfter 1:0-Heimsieg. Foto: VA

Gern/Unterhaching · Den D-Junioren der FT Gern gelang in der Kreisliga München gegen den Tabellenzweiten Spielvereinigung Unterhaching ein hart umkämpfter, aber nicht unverdienter 1:0-Heimsieg.

Wie erwartet machten die Vorstädter von Anfang an viel Druck, die Gerner Abwehr erwies sich aber als sattelfest, spätestens beim Torwart war für die Gäste Endstation. In der zweiten Hälfte wurden die Hausherren etwas mutiger, legten den Respekt ab und starteten gefährliche Konter, von denen einer in der 45. Minute zum viel umjubelten 1:0-Siegtreffer führte.

Seit nunmehr fünf Spielen sind die Gerner ungeschlagen und haben sich, auch aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung, bis auf Platz fünf in der Tabelle vorgearbeitet. Derbyzeit war in der Kreisklasse Süd der B-Junioren: Die Gerner empfingen am Samstagabend den Lokalrivalen vom TSV Moosach-Hartmannshofen. In einer sehr fairen und optisch ziemlich ausgeglichenen Partie waren die Hausherren letztendlich auch wegen ihrer Überzahl an Torchancen am Ende mit 4:0 der verdiente Sieger und bleiben damit auch nach neun Spieltagen Tabellenführer. Spitzenspiel der C-Junioren-Kreisliga München am Sonntagabend im Gerner ben-u-ron Sportpark: Die FT Gern unterlag dem TSV Trudering mit 1:3. Vor allem in der ersten Hälfte hatten die Gerner dem Gegner nicht viel entgegenzusetzen und lagen schon 0:3 zurück. Im zweiten Abschnitt waren sie sichtlich bemüht, wenigstens noch einen Punkt zu retten, zu mehr als dem Ehrentreffer kurz vor Schluss reichte es aber nicht. In der Tabelle fielen sie dadurch von Platz eins auf Platz drei zurück.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende: TSV Moosach-Hartmannshofen F3/6 6:1, F3/5 – SV Pullach 4:1, SV Untermenzing F1/2 0:3, F1 – FC Ludwigsvorstadt 3:2, E2/5 SV Waldeck-Obermenzing 2:4, E2/4 SV Waldeck-Obermenzing 2:2, E2/3 – SV Waldeck-Obermenzing 1:1, E1/2 SV Allach 3:4, TSV Gräfelfing E1 5:5, D2/4 – TSV Gräfelfing 3:6, D2/3 – SV Aubing 3:1, SC Amicitia C2/3 7:0, TSG Pasing C1/2 3:2, SpFrd Pasing B1/2 0:6, A1/2 – SpVgg Thalkirchen 0:2

Das Spiel der FT Gern Herren I fiel dem Zustand des Rasens in Untermenzing zum Opfer. Die FT Gern III war spielfrei.

TSV Gräfelfing II –gegen FT Gern II endete 0:4 (0:2). Die Tore für überlegene Gerner markierten Samir Zridi (2), Dominik Loroff und Ali Cakmakci (FE). Mit diesem Dreier erobern sie den dritten Platz, bleiben den Spitzenteams auf den Fersen.

Artikel vom 19.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...