Viel los beim Prominenten-Renntag

»Mister Royal«

Giulia Siegel triumphierte mit »Mister Royal«.

Giulia Siegel triumphierte mit »Mister Royal«.

Daglfing · Riesenandrang herrschte am Sonntagnachmittag, 15. Juli, beim Renntag in Daglfing. Im Mittelpunkt des Interesses stand diesmal ein Prominentenrennen, in dem Größen aus Film Funk und Show in die Sulkys stiegen.

Hier holte sich Mister Royal (Giulia Siegel) mit starkem Antritt das Kommando vor Dreamer (Patrick Wolff) und Quarter Broline (Willi Herren). Nach enorm scharfer Fahrt auf dem ersten Kilometer stellten auch Madam Key (Hansi Kraus), Orfino Magic (Gregor Prächt), Speedi Billo (Julia Dahmen) und Chasson (Jo Zawadzki) nach halber Strecke den Anschluss zum führenden Trio her. Mister Royal brachte das Feld auch in den Schlussbogen, wo Madam Key innen vergeblich einen Durchschlupf suchte.

In der Zielgeraden war nun Kampf bis zur Linie angesagt. Mister Royal wurde hier von Madam Key gestellt, die immer näher rückte, doch das Blatt bis zur Linie nicht mehr wenden konnte. Der Hengst verteidigte zäh einen „Hals“-Vorsprung vor der Angreiferin und dem auf dem dritten Rang einkommenden Chasson.

Für einen weiteren Volltreffer sorgte die in der internationalen Meilenprüfung engagierte Spadilla Casei (Sebastian Huber). Die Stute stellte dabei wieder einmal ihre Vorliebe für die Kurzstrecke unter Beweis. Anchorage (Heribert Robl) bestimmte hier die Pace vor Graf Quido (Alp Terlikciogullari) und Spadilla Casei, die bereits eine günstige Ausgangsposition hatte. In der letzten Überseite machte sich Favorit Hariano (Peter Mayer) auf den Vormarsch, doch Spadilla Casei ging den Angriff mit und stellte in der Zielgeraden den führenden Anchorage zum Kampf.

Der Robl-Traber wehrte sich nach Kräften, doch auf den letzten Metern zeigte die Huber-Stube die besseren Reserven und steckte kurz vor der Linie den Kopf in Front. Hinter der in Tagesbestzeit von 1.15,4 siegenden Spadilla Casei und Anchorage holte Hariano den dritten Rang. Die Siegerin bezahlte ihrem Anhang am Toto stattliche 142 DM für 10 DM auf Sieg.

Artikel vom 25.07.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...