Ein tolles Spiel vor 350 Zuschauern

Lohhofer Volleyballerinnen besiegen Nürnberg 3:0

Konstant und konzentriert Leistung abrufen – das führte zum Erfolg und zum zweiten Tabellenplatz der Liga. 	Foto: VA

Konstant und konzentriert Leistung abrufen – das führte zum Erfolg und zum zweiten Tabellenplatz der Liga. Foto: VA

Lohhof · Mit 3:0 gewannen die Volleyballerinnen des SV Lohhof am Samstagabend gegen den VfL Nürnberg. In keinem Satz kam der Tabellenletzte Nürnberg über die 20-Punktemarkte, bot aber dem SV Lohhof einen großen Kampf und trug zu einem attraktiven Volleyballspiel bei.

Die Startaufstellung um Kettenbach, Hölzel, Karnbaum, Hammerschmidt, Herrmann, Kock und Mirtl legte los wie die Feuerwehr. Von Anfang an war die Stimmung in der Halle brodelnd heiß. Fast 350 Zuschauer wurden mit einem tollen ersten Satz belohnt. Spannende und lange Spielzüge wechselten sich ab mit wuchtigen Angriffsschlägen. Viel Druck im Aufschlag und eine Serie von Christina Kock ließen den SV Lohhof wegziehen. Trainer Koch brachte Damerau für Hammerschmidt und der Vorsprung wuchs vom 16:9 auf 23:11.

Der SV Lohhof leistete sich noch eine kurze Schwächephase in der Annahme, bevor Damerau mit einem cleveren Angriff den Satz mit 25:16 zumachte. Durchgang zwei war nahezu ein Ebenbild des ersten. Die Startformation war gewillt, vor den eigenen Fans eine Top-Leistung abzurufen. Schnelle Führung, spektakuläre Ballwechsel auch dank eines aufopferungsvoll spielenden Gegners. Diese Ballwechsel gewann immer der SVL, was einen deutlichen Satzgewinn mit 25:14 nach sich zog.

In der Pause bekamen die Zuschauer einen Auftritt des Team Gyms, einer Tanzgruppe des SV Lohhof Turnen, zu sehen. Damerau kam danach von Beginn an für Karnbaum und Standhardinger durfte für Herrmann starten. Zwar war Satz drei enger und man musste zeitweise einem kleinen Rückstand (5:8) hinterherlaufen. Doch eine geschlossene Mannschaftsleistung ließ letztendlich auch den letzten Durchgang deutlich ausfallen mit 25:16.

»Meine Mannschaft hat heute sehr konstant gespielt und ein tolles Spiel geboten«, war Trainer Koch zufrieden. »Ich freue mich, wenn bei den nächsten Heimspielen noch mehr Zuschauer kommen«, macht er auf das nächste Heimspiel am 23. November gegen Stuttgart aufmerksam. Beeindruckend waren auch die Worte des Gästetrainers, der Lohhof als die beste Mannschaft der Liga bezeichnete und als die, die den schönsten Volleyball spielt. Ein rundum gelungener Spieltag, nach dem der SV Lohhof den zweiten Tabellenplatz einnimmt. Somit kommt es am Sonntag in Vilsbiburg zu Spitzenspiel Erster gegen Zweiter. Der SV organisiert eine Fanfahrt.

Artikel vom 13.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...