Hedgehogs bleiben punktlos

Niederlage in Passau / Am Freitag gegen Inzell

Ottobrunn · Eine deutliche Niederlage musste das Ottobrunner Eishockey-Team an Allerheiligen einstecken: Die Hedgehogs vom ERSC hatten keine Chance gegen die Passauer Black Hawks und verloren bei den Niederbayern mit 1:9.

Die Hedgehogs mussten gezwungenermaßen eine Taktik wählen, die den ganzen Trainingsabläufen nicht entsprach. Denn durch zahlreiche Absagen, Verletzungen und Sperren hatte man sich selbst dezimiert. Also musste der Landesligist improvisieren und machte mit sieben Verteidigern und nur vier Stürmern das Beste aus der Situation. Es sei gesagt, dass man sich in der Dreiflüsse-Stadt Passau dem Gegner mit Kampf, Engagement und Teamgeist entgegen stellte.

Die Hawks gingen in der 7. Minute mit 1:0 in Führung, mit einem eigentlich irregulären Treffer – denn das Tor war vorher verschoben worden. Das 2:0 resultierte dann aus einem Glücksschuss. Im Mittelabschnitt das gleiche Spiel: Die Passauer Kufen-Cracks, gespickt mit erfahrenen Oberliga-Spielern, rollten Angriff für Angriff in das Hedgehogs-Drittel. Goalie Raphael Matha und seine Mitstreiter stemmten sich vehement mit fairer Spielweise den Angriffswellen entgegen. Doch die Black Hawks erhöhten in der 32. Minute in Überzahl spielend auf 3:0 und in der 33. Minute auf 4:0. Die wackeren Ottobrunner konnten bis zur 40. Minute das Ergebnis halten, dann aber das 5:0 für die Gastgeber in Unterzahl nicht verhindern. Im Schlussdrittel sah man bei dem Mini-Kader die Kräfte schwinden, die Folge davon waren die Gegentore sechs, sieben und acht.

Ein Ausrufezeichen setzten die Hedgehogs mit dem Ehrentreffer zum 1:8 durch Michael Guggenhuber, der in der 53. Minute einen Konter über Andi Huber und Flo Sonnengruber gekonnt abschloss. Die 59. Minute brachte den Passauer Sharks noch das 9:1 vor genau 773 zahlenden Eishockey- Fans. Die Ottobrunner blieben weiterhin punktlos, zumal man auch das folgende Heimspiel gegen Vilshofen mit 2:8 verlor.

Das nächste Spiel in der Landesliga steht nun am Freitag, 15. November, an: Das Duell mit dem ebenfalls noch punktlosen DEC Inzell beginnt um 20.15 Uhr im Eislaufstadion Ottobrunn am Haidgraben. Der ERSC Ottobrunn meldete im Jahr 1983, rund zehn Jahre nach Vereinsgründung, erstmals eine Herren-Mannschaft für den Eishockey-Spielbetrieb. Den bisher größten sportlichen Erfolg erzielten die Hedgehogs 1998 mit ihrem Aufstieg in die Bayernliga.

Artikel vom 12.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...